28.11.19

#taschen



allerlei taschen
habe ich in den letzten tagen genäht

als kleine geschenke
in der adventszeit oder auch zu weihnachten

kann man ja immer gebrauchen




auch für mich selbst
nutze ich sie für all den krimskrams
den frau so mit sich herum schleppt




zwei taschen
die für mich bestimmt und aus kunstleder sind
enttäuschen mich bislang sehr
denn aus unerfindlichen gründen stinken sie fürchterlich
nicht die äußere seite mit dem kunstleder,
sondern die rückseitige beschichtung

beim nähen war der geruch zwar schon da, ich dachte aber, der verflüchtigt sich
optimistin, die ich bin ...




war jedoch nicht der fall
ziemlich ärgerlich
weil der gestank  (nach fisch ????????) durch die verschlossene tasche 
extremer geworden ist

nachdem ich sie in der waschmaschine gewaschen habe,
ist der geruch fast verschwunden
trotzdem komisch


verlinkt zu
freutag



Kommentare:

  1. Was für ein zauberhafter Stoff, so schöne Taschen würde ich mir auch gefallen lassen. Ganz abgesehen davon, diese Art von Taschen kann man irgendwie gar nicht genug haben, finde ich. Für alles Mögliche!
    Vielleicht stinken die Lederimitate weil sie mit einem Öl behandelt/verarbeitet wurde? Leinöl stinkt ja so fischig zB. Vielleicht legst Du mal etwas Reis rein, mit Lavendel?
    Liebe Grüsse,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, diesen stoffen konnte ich einfach nicht widerstehen :-)
      das ist ein super tipp, danke dir, werde ich auf jeden fall versuchen !
      lg anja

      Löschen
  2. So märchenhaft hübsche Stöffchen für die kleinen Taschen.
    Hoffentlich bleibt der fiese Geruch der anderen Taschen nach der Wäsche verschwunden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das hoffe ich auch sehr ! wäre zu schade...
      lg anja

      Löschen
  3. Die gemusterten Taschen sind einfach zu schön.
    Und man kann sie immer gut gebrauchen.
    Taschen hat man nie Zuviel.
    Hab einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...