03.03.20

#frühlingsbuch workshop


noch ganz verzückt
in mannheim

betrachte ich mein dort entstandenes
frühlingsbuch
nach einem gedicht von goethe
"gleich und gleich"





nach langen jahren des virtuellen folgens,
lernte ich endlich susanne  ,
die den kurs leitete, "in echt" kennen
freude pur !

mit 6 tollen frauen, die sich alle für das thema begeisterten,
tauchten wir ein in verschiedene übertragungs-techniken,
lernten vliesofix sowie die gelli-plate kennen
und kreierten
ganz nach eigenem gusto
ein frühlingsbuch, auf der grundlage eines gedichtes
(ein kleines leporello entstand auch,
das zeige ich euch separat)




man konnte ein gedicht mitbringen
oder aus einer großen auswahl, von susanne mitgebracht, wählen
wobei jede der teilnehmerinnen letztendlich
ihre ganz eigene interpretation umsetzte






wir haben viel gelacht, uns mit rat und tat unterstützt, 
uns gegenseitig geholfen,
ein rundherum perfektes wochenende eben !!!

 ich habe so viel neues für mich mitgenommen
konnte so viel ausprobieren
dass ich, nun wieder zuhause, weiterführen möchte !

ein riesengroßes dankeschön
an susanne,
für ihre kompetente, entspannte leitung
denn auch nach der 
gefühlt hundersten frage "wie geht das nochmal?" 
hat sie mir mit endloser geduld den knoten erklärt ;-)

und auch an sabine (für die wundervolle betreuung),
ulrike, claudia, petra, claudia und gabi,
es war so schön, euch alle kennen zu lernen !


und ganz passend für das monatsmotto im märz
"den frühling selber machen"
von andrea
verlinke ich mein frühlingsbuch bei ihr


Kommentare:

  1. Ach wie schön, liebe Anja, das hier nochmals so herrlich im Detail zu sehen und im Video durchzublättern! So fein war der Workshop, und ich kann den Dank auch nur zurückgeben! Ich finde es auch immer wieder genial, wie fein individuell die Bücher geworden sind und auch ein wenig den STil und die Vorlieben widerspiegeln! Mein persönliches Highlight sind ja immer das Kennenlernen der Personen und der Austausch, insofern: DANKE für die gemeinsame Zeit :-) Bis bald, vielleicht machen wir ja mal was kreatives gemeinsam, dann komme ich dich mal in eurem tollen Heim besuchen?! ;-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine ganz und gar grandiose idee, liebe susanne,
      du bist jederzeit herzlich willkommen !!!
      lg anja

      Löschen
  2. Ach wie schön;
    das klingt nach einer rundum gelungenen Veranstaltung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, susanne, und ja, das war ein tolles wochenende !
      lg anja

      Löschen
  3. Das war bestimmt ein herrlicher kreativer Workshop! Sich vom Frühling und Frühlingsgedichten inspirieren zu lassen, hat die Ideen gewiss beflügelt. Eine feine Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Allein das Miteinander beflügelt bestimmt, oder? Die vielen Tipps, die man sich gegenseitig geben kann. Das merkt man sehr. Ein schönes Werk hast Du mitgebracht und kannst daheim aus dem Mitgebrachten mehr gestalten.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön
    und in Gemeinschaft macht es einfach mehr Spaß
    solche Technicken würden mich auch interessieren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Frühlingsbüchlein ist hübsch geworden, so viele liebevolle Details hast Du eingebracht. Ich freue mich sehr auf die Ausstellung bei Nadelwelt in Karlsruhe, da werde ich Susanne kennen lernen und zusammen mit ihr einen halben Tag Standdienst haben und Ihre Nadelbriefe in echt bestaunen können.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. ich hab es ja schon auf insta bewundert, aber hier "in groß" ist es nochmal besonders schön! solche workshops beflügeln einen einfach sehr!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...