18.12.19

#advent19 making of



meine karte
"erdnuss - kekse"

die idee 
kraftpapier + stempel

kraftpapier, weil es in farbe und art so schön zur erdnuss passt
stempel, weil ich die art der dekoration sehr gerne mag

zunächst habe ich kraftpapier in gewünschter kartengröße zugeschnitten 
und das weihnachtliche zweiglein aufgestempelt

mit meinem eckenabrunder habe ich dann fleißig alle ecken abgeknipst
weil
die erdnuss ja an sich rund ist
(ich hoffe, ich passe auch mit abgerundeten ecken noch ins format)




mit einer schablone trug ich 
die sterne auf
was
mit dem abgeschnittenen schwammstück ein heikles unterfangen war
da es sich ziemlich schnell in seine bestandteile aufgelöst hat
(in zukunft benutze ich dafür eine weiche bürste)




auf die rückseite kamen dann die singenden herren
mit weihnachtsmützen
-zu gerne hätte ich hier noch eine sprechblase mit weihnachtslied eingefügt
das hat aber leider nicht hingepasst-
und das adressfeld




die zutaten
kamen dann auf die vorderseite
wobei ich mich schlussendlich für die übliche handschrift entschieden habe




die zubereitung habe ich ausgedruckt
ich hätte sie viel lieber auch geschrieben
nur machten mir die armschmerzen da leider einen strich durch die rechnung




damit es optisch besser passt, habe ich den ausdruck
mit aquarellfarben erdnussfarben angemalt
ausgeschnitten und aufgeklebt




jetzt hoffe ich nur noch
dass alle meine karte pünklich bekommen haben
und freue mich schon sehr
auf den rest




Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Karten. Mir war gar nicht bewusst, dass man mit Stempeln so tolle Sachen machen kann.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank,wolfgang,
      und auch dir eine wundervolle weihnachtswoche
      lg anja

      Löschen
  2. Hallo,
    eine so tolle und hübsche Idee dein Erdnuss-Kekse-RP so zu verpacken!!!!!
    So einen Wasserpinsel habe ich auch, warum hab ich ihn noch nie benutzt frage ich mich;0) Das wird sich ändern. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank, liebe kirsten,
      ja, ich mag diese pinsel sehr, man kann damit wirklich eine ganze menge machen ! ;-)
      lg anja

      Löschen
  3. Mit ganz viel Verspätung komme ich erst heute dazu, mich für deine Karte zu bedanken! Zu gern hätte ich gewusst, was die drei Herren für ein Weihnachtsliedchen singen ;-)
    Deine Farbwahl passt ganz wunderbar zu Erdnusskeksen. Dieses Jahr werde ich es nicht mehr schaffen, sie nachzubacken, aber sie schmecken bestimmt auch außerhalb der Weihnachtszeit lecker.
    Frohe Weihnachten! Christiane

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...