28.03.17

#creadienstag #projekt 79/17



no.79




fertig ist er

ravello von isabell kraemer
gestrickt mit holst coast
in gr. xs

wie ihr unschwer erkennen könnt, hat sich beim waschen nicht viel getan

holst coast flufft nicht !
das passiert bei holst noble

zu holst supersoft 
kann ich gefühlt vor und nach dem waschen bisher nur sagen
dass mich die bezeichnung "supersoft" für ein eher kratziges garn doch sehr erstaunt

für ein engeres und vielleicht auch schöneres maschenbild
hätte ich den pullover eher mit 3,5 er nadeln anstatt mit 4 er stricken sollen

mir macht das, nachdem ich ihn angezogen habe, indes nicht das geringste aus
denn er ist luftig leicht und sehr angenehm auf der haut
was ich mir gewünscht habe

er sitzt perfekt
ist nicht eingegangen
(handwäsche mit waschmaschinenprogramm / kalt)

auch das stricken hat viel spaß gemacht
ging flott von der hand
mit einfacher und gut beschriebener anleitung auf deutsch

für den halsausschnitt gab es varianten
ich habe mich für i-cord entschieden

ravello mit mir komplett gibt's morgen hier zu sehen


kreative stunden wünsche ich euch !!!


creadienstag
dienstagsdinge
aufdennadelnmärz

15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Sehr cool und steht dir auch "kopflos" und ohne das ganze Bild zu sehen bestimmt hervorragend. Wie toll das Maschenbild ist. Wow! Viel Tragfreude damit!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schon fertig, das war ja wirklich flott!
    Er hat eine schöne Form, dieser Pullover, und sieht mit den Ringeln frühlings-fröhlich aus!

    Liebe Grüße
    von
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. total schön ist der! und das grobe maschenbild passt irgendwie auch! erinnert mich daran, dass ich auch noch einen pulli stricken wollte... viel freude beim tragen.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  4. super schön! würd ich sofort nehmen! viel spaß damit. lg

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich war von der angeblich supersoften Coast auch sehr enttäuscht. Als Jacke ist es für mich tragbar.... Ich bleib lieber bei der Noble, aber dein Pullover ist wunderschön und du trägst ihn hoffentlich gern.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass alles für dich passt; ich freue mich schon, dich morgen im Ganzen zu sehen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der sitzt ja perfekt und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Lustig... immer wenn ich graue Wolle sehe, fängt es mich an zu jucken... obwohl ich denke, du würdest es dann nicht so locker auf der Haut tragen...
    Schöner Pulli.. mir gefällt die Kombination vom simplem grau mit fröhlichem Streifenmuster.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. It fits you perfectly and looks very nice.

    AntwortenLöschen
  11. Gnihi - ich werte die Bezeichnung "supersoft" auch als Anflu von Humor ;)
    Aber nichtsdestotrotz liebe ich die Wolle.
    Schaut klasse aus, Dein Ravello - genau das richtige für den Frühling!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ja, diese Erfahrungen mit der Supersoft hab ich auch gemacht. Aber an Leichtigkeit ist der Pulli nicht zu überbieten. Und ich hoffe, nach mehreren Wäschen wird er auch noch weicher. Jedenfalls sieht dein Ravello wieder toll aus - ich staune über deine Strickgeschwindigkeit!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Farbkombination, ich mag das Maritime sehr!
    Und auch den? das? I-cord als Saumlösung gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, der würde auch toll in meinen Kleiderschrank passen!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...