11.10.16

#wickeljacke





passend zum herbst
eine schnell gestrickte wickeljacke
aus meinem lieblingsbuch
"stricken durchs jahr" von gabriela widmer-hanke

garn: drops alpaca in braun

die jacke wird vom hals in einem rutsch nach unten gestrickt
von mir mit nadeln nr. 3 in gr. 36
wollverbrauch ca. 3 x 50 g

nicht die letzte ihrer art
eine weitere in petrol wird folgen

und für diejenigen von euch
die hier öfter lesen und sich fragen
ob mein kleiderschrank nun wieder voller wird:
nein, denn für die neuen jäckchen habe ich zwei alte aussortiert 

und morgen dann an der frau


creative stunden wünsche ich euch !!!



15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Schon wieder so ein wunderschönes Jäckchen!
    Da schiele ich wehmütig zu meinen Stricknadeln hin, die gerade viel zu selten herausgeholt werden...
    Ein lieber Gruß von
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das Jäckchen ist sehr schön ... als ich jung war, hatte ich mir auch so eins gestrickt, allerdings ein wenig länger ...
    Sehr, sehr schön!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und guten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. So, und nun ist es soweit ;) ich komme und klaue mir Dein Jäckchen, liebe Anja! Nee.. keine Angst! Aber dieser Braunton würde haargenau zu meinem neuen Rock passen (leider nicht die Größe.. lach!) Perfekt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöner, schlichter kleiner Leibwärmer; die Farbe ist bestimmt vielseitig zu kombinieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht einfach super aus. Das Buch habe ich schon mal...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Jäckchen ♥ Vielleicht hole ich im Januar auch wieder die Nadeln raus - vorher wird das sicherlich nichts. Aber wenn - dann suche ich mir dieses Buch mit dem Jäckchen wahrscheinlich. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch!
    In einem Rutsch gestrickt hört sich gut an. Ich würde Jahre brauchen;-))
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Jäckchen.
    Die steht dir bestimmt gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich faszinierend in welchem Tempo du ein ums andere strickst!
    Und immer so schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Schnell gestrickt. Definiere bitte ;) - ich komm zur Zeit stricktechnisch GAR nicht weiter. Seufz. Ist genau meins, das Jäckchen!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ein hübsches kleines jäckchen. ein richtiges kombiwunder :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Ein gestricktes Wickeljäckchen - das gefällt mir! Und sicher ein richtiges Kombi-Wunder in deinem Kleiderschrank.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...