16.07.16

#blick zurück 28/16


eine "runde" woche




im westerwald bei freunden gewesen

muttern besucht
und neue rückfahrroute getestet

ausführlichst durch freiburg gebummelt
mehrmals

erholt und ohne großes aufhebens die 50 erreicht
herzlichen dank für all eure glückwünsche !!!

lecker gefrühstückt im schlosscafé

lecker gegessen beim lieblingsinder

vorfreude auf's zmf am samstag

und viel, um nicht zu sagen sehr viel geschlafen


bleibt zum schluss noch ein gedicht von wilhelm busch
"über das älterwerden"

das große glück, noch klein zu sein,
sieht mancher mensch als kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
so 16 oder 17 wär'.

doch schon mit 18 denkt er:"halt!"
wer über 20 ist, ist alt."
warum? die 20 sind vergnüglich-
auch sind die 30 noch vorzüglich.

zwar in den 40 - welche wende -
da gilt die 50 fast als ende.
doch in den 50, peu à peu,
schraubt man das ende in die höh'!

die 60 scheinen noch passabel
und erst die 70 miserabel.
mit 70 aber hofft man still:
"ich schaff' die 80, so gott will."

wer dann die 80 biblisch überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
dort angelangt, sucht er geschwind
nach freunden, die noch älter sind.

doch hat die mitte 90 man erreicht
- die jahre, wo einen nichts mehr wundert -,
denkt man mitunter:"na, - vielleicht
schaffst du mit gottes hilfe auch die 100!"


eine glückliches wochenende wünsche ich euch !!!


6 Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag 😊 Regula

    AntwortenLöschen
  2. Eine erholte Woche macht doch viel aus!
    Dann kannst du ja jetzt ins Wochenende starten.
    Ich wünsche dir viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hää, ich stehe kurz vor 70 und die schaffe ich noch, so Gott will und ich freue mich sogar drauf, wenn die Leute dann gucken, wie ich mit 70 noch ohne Motor den Berg hinaufschnaufe, so Gott will.

    Schönes Wochenende und nachträglich noch alles Gute.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das Gedicht kann ich gut gebrauchen bin ich doch demnächst auch auf einem runden Geburtstag eingeladen. die Woche sieht richtig bunt aus auf deinem Blatt, so soll es doch sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    du scheinst einen tollen Tag verbracht zu haben. Das freut mich für dich.
    Das Gedicht ist nett. Mein Sohn hört sich an, als wäre, wenn er dieses Jahr 18 wird, das schöne Leben vorbei. ;-)))
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den 50ern.
    Busch war schon schlau.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...