01.03.16

#jäckchen



was macht man mit jeder menge sockenwolle

wenn aber nicht nur socken gestrickt werden wollen

...

man findet ein schönes jäckchen

und legt los





kleine abweichung: 
die länge von bund bis achsel beträgt bei mir ca. 30 cm anstatt 35 cm

sockenwolle: pro lana uni in blau und hellgrau
nadelstärke: 3
größe: 36

anleitung:
 aus dem herrlichen buch "stricken durchs jahr" von gabriela widmer-hanke


kreative stunden wünsch ich euch


8 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Jäckchen kan man nie genug haben und wenn die Sockenwolle sich gut anfühlt, warum nicht aus Sockenwolle.
    Ich stricke gerade auch, aber zur Abwechslung kein Jäckchen, sondern einen Pulli.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wird aber hübsch, liebe Anja, und aus Sockenwolle gar nicht so schlecht, so wird es nicht zu dick und ist angenehm auch für den Übergang!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das wird aber mal wieder ein feines Jäckchen.. und ob mit Sockenwolle, oder nicht.. pfff.. im Gegenteil.. ich finde, es sehr charmant mal aus der "Socken"reihe zu tanzen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ich sammle emsig einen Vorrat, um zwischendurch auch solche Projekte anfangen zu können. Ich muß also nachher mal wieder Wolle Kaufen:)))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus. Bin gespannt auf die Tragebilder :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Sockenwolle - das gibt ein sehr feines Jäckchen
    und die Farbe gefällt mir sehr (passt auch zu vielem, denke ich)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Das wird wundertoll!!!
    Aus Sockenwolle, Respekt, da hast du eine Weile zu tun.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich beim Scrollen von Emma und Lucy begrüßt werde!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...