13.12.15

#weihnachtskleid sew along 1504



willkommen
zum 4. treffen
des 




auf dem memademittwoch blog

fertig!

obwohl gerade erst wieder zurück
aus der mitte von deutschland
konnte ich letzte woche
matisse samt rock
vollenden




 der flutschig zu nähende jersey dehnt sich
beim tragen weniger stark als vermutet
so dass das kleid perfekt sitzt

und hier mein eigentliches 
weihnachtsensemble




hochhackige schuhe würden sicher prima dazu passen
allein meine füße + rücken
machen diesen spaß leider nicht mehr mit
deshalb muss ich mal überlegen
was schuhmäßig tragbar und festlich damit harmoniert

ich bin sehr zufrieden
der rock wird schon jetzt häufig getragen
da er wunderbar kombinierbar ist

das nähen hat spaß gemacht
und war wegen der einfachheit der schnitte
im engen zeitrahmen gut machbar

jetzt freue ich mich auf eure fortschritte
und auf's finale

einen wunderschönen 3. advent euch allen

hier "klick" geht's zum sew along
heute mit katharina

11 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Ui, das sieht an der Puppe schon toll aus und getragen bestimmt noch viel besser. Ich freue mich auf die Finalbilder.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dich kann man Nachts wecken und du nähst flott ein Matisse, oder?
    Zu Rock und Top kann ich mir ja auch Stiefel sehr gut vorstellen, die oft ein würdiger Ersatz für Hackenschuhe sind.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    2 Kleider - wunderbar! Dein blaues Kleid hat ein sehr schönes Muster und mir gefällt der angekrauste Rock, Dein eigentliches Weihnachtsensemble sieht sehr elegant aus, schön die Farbharmonie von Halsbesatz und Rock.
    Ich freue mich auf Fotos an der Frau
    und schicke spannende Drosselgartengrüße
    Dir einen schönen entspannten 3. Adventssontag.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, du hast wieder ein Matisse genäht? Sehr sehr schön! Ich mag mein Kleid nach diesem Schnitt auch sehr, aber der Rock wird immer länger ... Hast du da einen Trick?
    Das festliche Ensemble gefällt mir auch gut. Und ja, Stiefel kannst du sicher wunderbar dazu tragen.
    Ich bin schon auf das Finale gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde du hast auch gut überlegt. Wenig Zeit dann nichts kompliziertes am Schnitt. Schnell genäht und es sieht super gut aus.
    Zu deinem festlichen Ensemble fänd ich einen Stiefel auch gut.
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Matisse ist einfach ein tolles Kleid und wirkt mit dem Stoff total edel.
    Die Rock & Oberteil-Kombi finde ich auch total klasse.
    Zur Schuhfrage: Stiefel passen an Weihnachten garantiert.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Prima, das schaut beides klasse aus. Dein Rosen-Matisse gefällt mir und der kombinierfreudige Rock sowieso. Viel Glück bei der Schuhauswahl. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Beide Weihnachtsoutfits gefallen mir sehr gut! Sie stehen Dir bestimmt sehr und das Schuhwerk wird sich finden!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff kommt mit Matisse perfekt zur Geltung und die Kombination aus Top und Bluse ist festlich und gefällt mir sehr. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt auf die Bilder an der Frau! Dein Weihnachtsensemble ist sehr schick. Mein absoluter Favorit aber ist dieses blaugraue Kleid!!! Schnitt und Stoff harmonieren absolut miteinander.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht hübsch aus. Ich hoffe ehrlich gesagt jetzt doch ganz leise auf Tragefotos.

    LG neko

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...