06.12.15

#weihnachtskleid sew along 1503


willkommen
zum 3. treffen
des


auf dem memademittwoch blog


ich liege ganz gut
im zeitplan
obwohl doch gar nicht so oft zu hause


fertig ist das oberteil




das ich aus dem stretch suede genäht habe




gar nicht so einfach zu nähen
denn dieser stretch rutscht kein bisschen unter der maschinennadel weiter
klebt sozusagen da, wo man ihn hinlegt

ausgerechnet am zu raffenden mittelstück des halsausschnittes
fiel er dann auch nicht ganz so dolle
weshalb ich mich kurzerhand für eine breitere bordüre entschlossen habe
die das knifflige stückchen verdeckt




mir gefällt das grau/schwarz
weil das oberteil so besser mit dem rock harmonieren wird

der dunkelbraun/schwarze jersey
den ich eigentlich für das oberteil ausgewählt hatte
passt gar nicht zum ausgewechselten rockstoff

soweit so gut
jetzt fehlt noch der rock

das matisse ist schon zugeschnitten 
und ja relativ schnell zusammen genäht :-)

hier "klick"
geht's zum sew along
heute mit monika

13 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Der Ärger beim Nähen wurde aber mit einem sehr schönen und vor allem festlichen Oberteil belohnt! LG und viel Spaß beim Nähen des Rockes, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bordüre passt super zu dem Schnitt und dem Stoff, da hat die Notlösung doch ein schönes Detail ergeben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja dann schon jetzt auf die Tragebilder und Smiliebilder von dir gesapnnt ;o)

    Liebe Grüße zum Nikolaus
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Borte ist der Hit! Da sparst du dir die Halskette!
    Gefällt mir supergut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Blüschen könnte ich klauen, Anja!!
    Und wie schön, dass Du wieder da bist ;))
    Ich hoffe, Schottland war genauso wunderbar wie ich es mir vorstelle ;)
    Dir einen feinen zweiten Adventssonntagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Oberteil sieht total klasse aus, die Bordüre am Halsausschnitt gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus. Die Kombination aus gelbem Stoff und grauer Bordüre ist super. Das ist definitiv feiertagstauglich. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus! Sehr, sehr schick!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wärst du ohne das Ausschnittdilemma auf die Idee mit der Borte gekommen? Gerade bei solch kleineren Missgeschicken finde ich solche Verstecker wunderbar und gibt auch echt noch was her. Mir gefällts.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Schaut super aus! Aus der Not eine Tugend gemacht oder wie das heisst. Wenn Dein Rock farblich zu der Bordüre harmoniert rundet sie die ganze Sache perfekt ab. Tolle Idee. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Spitze toll, sie passt sehr gut zum Oberteil und eine wunderschöne Lösung.
    Danke fürs Daumendrücken ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das schaut aber schon sehr vielversprechend aus, mir gefällt es gut und ich bin nun gespannt auf den Rock.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Die Bordüre finde ich sehr hübsch; so passt alles wieder-wunderbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...