12.12.15

#blick zurück und #12 von 12 im dezember




bei einer tasse tee
blicke ich zurück auf unseren kurztrip
nach edinbourgh
und weil ich bereits seit freitag wieder unterwegs bin
gibt es im dezember
12 schottland bilder für caros 12von12


die anreise verlief anstrengend
und ein wenig spektakulär
weil unser flieger
kurz vorm abheben eine vollbremsung machte ...
habe ich noch nie erlebt
brauch' ich auch nie wieder !
ein vogel kollidierte mit einem der triebwerke
und machte die maschine flugunfähig


jetzt folgen bilder



edinbourgh castle von der anderen seite




sehr auffallend
wie tierliebend die schotten sind
hier ein katzencafé
vor einem einkaufszentrum gab's einen tollen hundehort
für die dort arbeitenden
und jede menge tierärzte




liebevoll gestaltete und so sehr schöne läden rund um den grassmarket

und ganz ganz GANZ auffällig

die freundlichkeit der schotten
überall gab's ein lächeln und große hilfsbereitschaft 
nicht nur in den geschäften, auch auf der straße, im bus oder imbiss




der einzige dudelsackspieler
dem wir begegneten




"jenners" - das älteste kaufhaus - schön beleuchtet
davor der weihnachtsmarkt
mit bespaßung




und ja, es regnete auch oft und manchmal heftig
doch den schotten ist das piep egal
die fahren selbst bei strömendem regen und mächtigem wind karussell






die besten fish and ships in schottland kriegt man hier
s a g e n h a f t








teatime mit himmlischem heidelbeer muffin




und last but not least
der abendhimmel über st. andrews
(dort hat übrigens der william seine kate kennengelernt
wir landeten zufällig in diesem studentencafe)


herzlichen dank dem gatten für's verlinken
ich schau dann morgen bei euch vorbei

9 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Wie schön! Danke für die Bilder! Glasgow kenn ich - Edinburg fehtl mir noch! Würde ich gerne mal kennenlernen!

    liebe Gürße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Erinnerungen werden wach... Ich bin sicher, eure Zeit war wundervoll. So vorweihnachtlich irgendwie. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren mal im Sommer in Edinbourgh. Würde ich also auch im Winter mal hin, dank deiner Fotos. lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Das sieht ganz wunderbar aus, und an Edinburgh erinnere ich mich auch gerne! Ein Traum!
    LG.Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja Edinburgh ist eine tolle, wunderschöne Stadt. Wir waren vor ca. 8 Jahren dort. Sollten wir unbedingt wieder mal wiederholen...
    Schönes Wochenende
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, da wäre ich gerne deine Begleitung!
    Ich genieße gerade nur den Duft von frisch gebackenen Keksen.
    Viel Spass noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schottland. Meine Traumziel vergangener Zeiten.. irgendwann werde ich es auch sehen.. und bis dahin genieße ich Deine Bilder!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    was für tolle Urlaubsbilder, ich war noch nicht in Schottland doch das würde mir auch gefallen.
    Die Schotten ist das raue Klima gewöhnt, Wind und Regen macht ihn nichts aus. Das sind Naturburschen wir sind da schon verwöhnt. Regen mag ich überhaupt nicht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ein wunderschöner Querschnitt durch Schottland - beeindruckende Landschaft, schönste Geschäfte.
    Irgendwann fahren wir auch...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...