17.10.15

#blick zurück kw 42



die kaffeetasse wartet an diesem diesigen herbstmorgen
bereits auf ihren einsatz




auf dem noch nicht ganz fertiggestellten
mug rug


das ich diese woche unter anderem
genäht 



und mit meinem obertransportfuß (walking foot)
experimente mit zierstichen gemacht habe


meine suppenliebe wird bei diesem wetter neu entfacht
ob gemüse-, kürbis-, linsen- etc. suppe
alles lecker und so schön wärmend
obwohl ich nach des sommers hitze eigentlich dachte
es kann gar nicht kalt genug werden...
so irrt frau


das gezopfte stirnband in orange habe ich wieder aufgetrennt
hat mir an mir nicht gefallen




und so hängt eine graue alpacamütze in den anfängen auf den nadeln


otto in seinem
wonnentäler bauernladen haben wir besucht
und lecker zwiebelkuchen gegessen


heute gibt's risotto
nach einem rezept aus meinem lieblingskochbuch
"täglich vegetarisch", die schönsten rezepte aus dem river cottage
von hugh fearnley-whittingstall
wobei ich nach einem testjahr absoluter veganität
ab und an auch gerne wieder fleisch esse


und nicht zuletzt
musik
viel und abwechslungsreich

hier ist ein song
den ich euch nicht vorenthalten wollte
vor gut einem jahr erschienen

marcus wiebusch
ist und bleibt einfach großartig





ein wunderbares wochenende
wünsche ich euch




12 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen Anja,
    wieder fleißig gewesen. Ich auch, ich war im Keller und das ist eine Leistung. :-)).
    Musik ist einfach Geschmackssache. Ist eher nicht so meine Musik aber das ist halt
    unterschiedlich.

    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anja!
    Der Mug Rug sieht super aus. Das Du den mit Zick-Zack-Zierstich abgesteppt hast finde ich toll, das macht was her und auch die Stoffauswahl und Zusammensetzung gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen, liebe carolin, danke dir :-)
      das ist jedoch nicht der zick-zack, sondern (bei bernina) die nr. 4, der fast genauso ausschaut, doch runder ist, aber vielleicht hast du den ja auch gemeint ;-)
      lg und auch dir ein schönes wochenende, anja

      Löschen
  3. Wenn das mal nicht schon so was von weihnachtlich ist! Aber hej, da kann ich mich einreihen! Lg und ein schönes Wochenende... mila

    AntwortenLöschen
  4. Schade das du das Stirnband wieder aufgeribbelt hast. Aber watt mutt, datt mutt.
    Dein Tassenuntersetzer ist hübsch...ist er jetzt fertig?
    Du bist auch ein Suppenkasper? Ich LIEBE Eintöpfe...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Habe mir heute auch fast die Ohren abgefroren, nachdem ich vor vier Wochen noch fast geschmolzen bin. :-) Guten Appetit mit den Suppen! lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Der Tag wird kommen!!!
    Dein MugRug gefällt mir unglaublich gut, tolle, zarte Farbkombi!
    Magst du mir den Designer verraten? ;o)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gabi, danke schön :-)
      das ist ein ganz bezauberndes minicharm pack "holly's tree farm" by sweetwater for moda. die farben türkis, rot, weiß, grau und grün. ich habe 2 mug rugs daraus gemacht und die muster auf beiden seiten verwendet, so dass ich nach belieben wenden kann ;-)
      auch dir einen schönen sonntag,
      lg anja

      Löschen
    2. Danke, liebe Anja!
      Ich werd mich mal auf die Suche begeben....ich bin total verliebt! ;o)

      Löschen
    3. schau mal bei gretes "stoffsalat" ;.)

      Löschen
  7. EIn wunderhübscher MugRug, liebe Anja!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...