20.10.15

aus alt mach neu



wieder 
haben wir's getan

und einen ollen schrank
aus dem second hand möbelhaus
mitgenommen

und erst einmal probemäßig
an seinem zukünftigen standplatz aufgestellt




als dann der urlaub kam
haben wir ihn schön wieder zerlegt
und ins wohnzimmer transportiert




zunächst habe ich mit kreidefarbe evergreen die schublade
von innen gestrichen
danach folgten die innenseiten des schrankes samt einlegeböden





der gatte machte munter mit
wollte aber nicht dabei abgelichtet werden
die rückwand haben wir mit rot-weiß kariertem stoff bezogen

und alles außen wurde mit kreidefarbe off white gestrichen

da die nicht riecht und mit wasser in feuchtem zustand
abwischbar ist, braucht's keine großen räumlichen verrenkungen
wie ihr sehen könnt

et voilà




so kann er sich doch wieder sehen lassen :-)


viel spaß beim kreativen tun




27 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    oh ja, da habt ihr wieder ein Schätzchen gefunden und ihm mit schöner Farbe und Stoff zu einem neuen Glanz verholfen!
    Die Arbeit hat sich gelohnt, das Schränkchen sieht wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    der ist ja wunderschön geworden. Glück muß man haben.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ich bin immer wieder estaunt was so ein bißchen Farbe ausmacht, der ist sooo schön geworden und die Rückwand ist auch toll!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Der Schrank ist ja wunderschön geworden!

    Hättest Du Lust den Schrank auch noch zu meiner Linkparty "fix it - reparieren ist nachhaltig" zu verlinken?

    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/10/01/fix-it-reparieren-ist-nachhaltig-7/

    Hier zeige ich jedes Monat Möglichkeiten, alten und kaputten Dingen neues Leben zu schenken.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Du meiner Einladung gefolgt bist!

      lg
      Maria

      Löschen
    2. immer gerne, liebe maria :-)
      lg anja

      Löschen
  5. Und ob der sich sehen lassen kann; sieht ganz wunderbar aus im neuen Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toll, toll, toll! Das ist ja grandios und Hut ab, dass ihr das so wunderschön umsetzen könnt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Nein, dem Schrank hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Du hast ein Schmuckstück daraus gezaubert.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich ist das ja eine Vitrine, oder habt ihr das Glasfutter selbst eingesetzt? Roh gefällt er mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. wow der Schrank ist ein Schmuckstück geworden. Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann. Erstaunlich. Möchtest du diese Idee beim Upcycling teilen? http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/10/upcycling-linkparty-oktober-2015.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. sehr sehr cool! ♥ was hatte der Schrank doch für ein Glück, von euch gerettet und zu neuem Leben erweckt zu werden :o) nun ist er ein echtes und strahlend schönes Schmuckstück!
    an dem ich euch viel Freude wünsche ...
    und dich lieb grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn was ihr aus diesem Schrank gemacht habt. Gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Der Schrank sieht super aus, gefällt mir sehr gut in weiß. Beinhaltet der jetzt Deine Nähutensilien und Stoffe? Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe carolin, ich habe schon seit längerem einen schrank für meine näh- und wollsachen gesucht. mit den schönen glasscheiben kommt das ganze prima zur geltung ;-)
      lg anja

      Löschen
  13. Großartig, ich bin total begeistert !
    Ein herrliches, sehr dekoratives Einzelstück ist daraus geworden, Glückwunsch !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin schwer beeindruck! Toll ist der Schrank geworden, ein richtiges Schmuckstück. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Toll ist der Schrank geworden!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow.. der Schrank sieht ganz anders aus.. staun!! So in weiß hat er einen ganz anderen Charakter.. echt toll!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die den Stoff entzückend findet!)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Schatz!!! Der sieht richtig schön aus, echtes Schmuckstück!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja richtig neidisch auf deine vielen Talente! Mit Malerarbeiten habe ich es leider gar nicht. Wenn ich mir aber ansehe, wie viel du immer werkelst: bist du sicher, dass dein wunderschöner Schrank nicht demnächst schon zu klein sein wird? Ich würde ihn dir dann ganz uneigennützig abnehmen...
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    so schön ist der Schrank geworden, das mit dem Stoff sieht super aus. Gut dass es Kreidefarbe gibt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Anja, ich hab Herzchen in den Augen, kannst du es sehen???
    Ist der wunderschön geworden, so stimmig!
    Ich mag besonders die Stoffrückseite!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. You're so very clever and creative! It is lovely.

    AntwortenLöschen
  22. Boah ist der toll, kannst du damit nicht in Produktion gehen ? :)
    Sowas könnte ich ganz dringend gebrauchen !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...