09.09.15

#memademittwoch 89



zu jedem kleid
gehört am ende des sommers
ein passendes jäckchen





mein schrank ist mit kleidern nach wie vor gut gefüllt
so dass ich weniger neues nähe
dafür aber mehr dazu passendes kreiere

wie hier 
von gudrun johnston

gestrickt mit baby alpaca silk von drops

kleid: matisse aus einer älteren ottobre

clogs: satina

hier ist's weiterhin schön sonnig
mit herrlich angenehmen temperaturen
da ist das kleider tragen ein wahres vergnügen

viel spaß beim kreativen tun



hier "klick" und heute zeigen sich die damen
allen voran elke
und hier "klick" geht's zum rums

17 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    das Jäckchen zu dem hübschen Kleid sieht sehr hübsch aus! Ja, so kann man das Tragen der Sommerkleider noch ein wenig verlängern :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Spätsommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. anja! das ist ja, als würde ich in meinen eigenen kleiderschrank schauen!
    die kleine soay habe ich in zwei ( anderen) farben und ein kleid aus genau dem gleich stoff nur in meinem eigenen schnitt...
    beim nächsten gemeinsamen früstück können wir ja mal als doppeltes lottchen auftreten!
    genieß den schönen spätsommertag!
    alles liebe von der rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rike, nicht nur beim sofa kauf so scheint es, haben wir den gleichen geschmack - ich finde es immer wieder faszinierend :-)
      lg und auf hoffentlich bald
      anja

      Löschen
  3. Sinnvolle und schöne Ergänzung der Sommerkleider -
    auch das Muster der Soay sieht toll aus. Die Stricklust wächst :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen Anja,
    das Kleid macht richtig fröhlich.... und ja, inzwischen braucht frau ein Jäckchen dazu, es wird wieder deutlich kühler morgens und abends. Der Herbst naht.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Das Jäckchen sieht ganz entzückend aus; hübsches Muster und Farbe und gefällt mir sehrsehr gut zum Kleid.
    Drops Alpaka Silk habe ich gerade auch noch auf den Nadeln und bin ganz begeistert, wie weich das Garn ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja!
    Du hast es gut, bei uns ist das Wetter absolut nicht schön, ständig regnet es und es ist schon ziemlich kalt und windig.
    Da kannst Du ja noch prima das Wetter nutzen und Deine schönen Kleider tragen. Dein neues Strickjäckchen gefällt mir sehr gut. Das Muster finde ich toll!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da sieht ja toll aus. Das Jäckchen passt so schön zum Kleid und sicherlich auch noch zu anderen Teilen im Kleiderschrank, der sicherlich so manches Schätzchen hat.

    Sehr schick.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Kombination, die dir hervorragend steht und den Sommer ein wenig verlängert! An Kleidern hapert es bei mir definitiv, aber bislang scheue ich mich vor dem Kleidernähen... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hast du zu jedem Kleid ein Jäckchen oder passen die Jäckchen zu vielen Kleidern? ; )) Eine sehr schöne Jacke und mir gefällt besonders der Mustersatz im Vorderteil schön dezent.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Kleid und Jäckchen sind wieder ein perfektes Duo! Und sehen zusammen so wunderbar spätsommerlich aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Das ist das perfekte Outfit für diesen wunderbaren spätsommerlichen Tag! Mir fehlen noch die verschiedenen passenden Jäckchen, Du motivierst mich jetzt wieder. Vielleicht kann ich mich bei kälterem Wetter dann besser motivieren!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell du Jäckchen usw. nadelst!
    Mit der Nähmaschine ist man ja schon vergleichsweise schnell, aber stricken oder häkeln...

    Siehst wieder toll aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. So eine wundervolle Farbe! Und die Schuuuuhe! ☆☆☆
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Deine selbstgestrickte Jacke ist absolut super!
    Strick zum Sommerkleid, das sieht immer so toll aus! Und so schön ist es, wenn man schnell mal was strickt! Nach wie vor stricke ich zwar gerne, aber soooooo langsam, dass ich dazu über gegangen bin, mir Strickstoffe zu kaufen und die Strickjacken zu nähen ;-) Ist aber lange nicht das Gleiche....
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  15. Hach, allein der Spruch mit dem Jäckchen hat mein Herz schon erwärmt. Und dann noch das schöne Foto von dir. Sehr schick alles. Und mit der Jacke sieht's nicht zu brav aus... LG mila

    AntwortenLöschen
  16. Das Jäckchen ist toll ! Und passt perfekt zu dem Kleid! Sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...