08.09.15

katzen vergnügen



letzte woche
ging es bei mir um dinkelspelz




reste oder alter spelz
eignen sich ganz hervorragend
zur füllung von kissen
ganz anderer art

eine zutat
übel riechend für uns
kommt allerdings in ganz geringer menge dazu





die zerkleinerte wurzel kann man kaufen
sollte sie aber gut verschlossen aufbewahren




man nehme
dazu noch kleine stoffreste
baumwolle hat sich bei mir bestens bewährt
fülle viel spelz und ganz wenig wurzel hinein
umrande das ganze hurtig mit zickzackstich

et voilà





fertig ist das katzenkissen
maße hier ca. 15x15 cm

katzen lieben bekanntlich den duft von baldrian
und diese kissen werden von unseren beiden in kurzer zeit totgeschmust
so wurde mir dieses noch vom nähtisch geklaut
und ich konnte es erst später zum fotografieren einfangen

natürlich eignet sich der dinkelspelz auch zur füllung anderer dinge
nur sollte man da auf die baldrianwurzel verzichten ;-)


viel spaß beim kreativen tun




10 Kommentare:

  1. Schlafen die davon nicht ein? Ein Foto davon, wie sie es dir klauen, das wäre es noch gewesen... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "lach", nein, liebe mila, ich schlafe davon ein, die katzen drehen richtig auf.
      allzeit bereit mit der kamera, ja, das habe ich mir schon so manches mal gedacht ;-)
      lg anja

      Löschen
  2. Katzen mögen Baldrian? Das wusste ich noch nicht, das ist mal wieder ein nützliches Wissen - danke dir! Wie schön, dass du auch deine Katzen mit bedachst und ihnen kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt. Dafür dürfen sie auf anderne Fotos wieder als Star posieren - insofern ein guter Ausgleich vermutlich ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Anja,
    eine gute Idee! So ein "duftendes" Etwas hatte ich für unsere Mieze auch mal bekommen, sie ist da wohl etwas anders ( als "wilde" Katze), denn sie schaute das Ding nicht an!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    :-) unsere Katze mögen weder Baldrian noch Katzenminze. Da gucken die nur! Aber ich kenne das von einer
    Nachbarskatz.
    Na haben die Kätzchen bei dir doch was zum spielen. Klein und handlich und auch zu zum Mitnehmen in der Handtasche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Du verwöhnst Deine Katzen:)!
    Mal schauen, ob ich kleine Mengen Wurzel kaufen kann - Fienchen würde sich bestimmt ebenso freuen.
    Danke fürs zeigen, ich werde berichten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja süß; die Katze schnappt sich ihr Kissen unter deiner Nadel weg, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hello, your kitty must be happy with the new toy. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich stell mir gerade eure Samtpfoten vor, wie sie dich beim Nähen belagern... ;O)
    Eine nette Idee, mal sehen, ob Emma das auch mag.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee! Das würde meiner vielleicht auch gefallen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...