22.09.15

english gepaper pieced



da war doch noch ...


mit english paper piecing




ein quilt ist es nicht gleich geworden
wobei
hat man einmal damit angefangen
artet es schnell zur sucht aus

lustig durch - und aneinander gewürfelte hexagons
1 hexagon misst 3,5 cm

rundherum zum 40 x 40 cm großen kissen 
alles per hand zusammengenäht




von oben schaut das ganze an der naht dann so aus




gesellt es sich zu den anderen auf die bank

und gerade erst entdeckt und so schön passend
die kissenparty bei steffi
da schmeiße ich meine mal alle mit dazu


ich bin glücklich 
und wünsche euch einen kreativen tag



19 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Mir gefällt das mit dem paper piecing ja sowas von gut, nur fehlt mir die Geduld dazu... sehr schöner Polster!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    wow das könnte mir auch passieren. Ich liebe Hexagons, so abends nebenher auf dem Sofa zu heften und zu vernähen.
    Dein Kissen ist ein Traum geworden.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Anja,
    das Kissen ist zauberhaft geworden! auch die Farbkombi, einfach nur schön! Schon lange steht sowas auf meiner To-Do-Wunschliste, aber ich hab mich noch nicht drangewagt ....
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön, sehr schöne Arbeit, ich könnte das nie und nimmer.
    Prima.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. EPP macht doch Spass oder? Das Kissen ist sehr schön geworden. Man kann auf diese Weise prima seine Reste verarbeiten und hat bei evt. Wartezeiten nie Langeweile. Man kann auch Stricken oder häkeln, aber EPP ist eine tolle Alternative. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kissen ist wirklich schön geworden und eine tolle Farbkombi. Hut ab vor so viel Geduld.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Wow - und was für eine Geduldsprobe das sein muss! Das scheint aber alles zu entschädigen, denn das Kissen sieht sehr gut aus! Farblich scheint es top zu dir zu passen - Glückwunsch dazu!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. I love your hexagon cushion. I haven't tried making one of these yet.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Kissenparade, eins schöner als das andere!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr,sehr schönes Kissen!!
    Das hätte ich auch gerne :O)
    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  11. Meine Hochachtung! Ich finde diese Technik faszinierend - nur das Handnähen hält mich noch ab. Aber eines schönen Tages..... *hust*.... Dein Kissen ist ein hervorragendes Schmuckstück auf deiner Bank.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Toll, deine Kissenparade :-)
    Das Hexagon-Kissen ist wunderschön. Was für eine Arbeit! Ich hätte, glaub ich, nicht so viel Geduld dafür ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine Arbeit und so exakt genäht! Ein tolles Kissen hast du daraus genäht und es passt perfekt zu den anderen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    ich könnte das nicht, ich würde das nach der ersten schiefen Naht in die Ecke werfen und mir die Haare raufen. Das wäre jetzt keine Arbeit für mich. Ich bin begeistert wie Du das so schön machst mit einer Geduld (die mit fehlt). So kann jeder was anderes und das ist auch gut so. Deine Bank sieht so einladend aus, da möchte man nicht mehr aufstehen.
    Schöne Woche noch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kissen! Mit dem Paper Piecing liebäugle ich ja auch immer ein bißchen... aber ich will mir nicht noch was anfangen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Das ist sooo schön!!!
    Auf Hexagons hätte ich auch Lust... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  17. Der Wahnsinn. Sieht einfach genial aus. Ich frag aber lieber nicht, wie viel Arbeit das war :p
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Ciao Anja,
    die Muster und Farben der einzelnen Hexagons gefallen mir sehr und deine Zusammenstellung ist toll geworden. Ich finde dein Kissen traumhaft!
    Ein bissel neidische Grüße, Emmi :D

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...