10.08.15

turtula



so fein

und leicht

silbrig im sonnenschein




hat sie ihr netz gesponnen




die winzige turtula
auf balkonien

(und wer sie nicht kennt, schaut sich mal den "kleinen könig kalle wirsch" an)


noch einmal eine nahaufnahme und kein richtiges makro
da ich das spinnlein so schön finde

wer meinen blick zurück gelesen hat,
weiß, dass nun neue zeiten anbrechen




15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    die Bidler sind Dir bestens gelungen! Ich bin auch immer wieder begeistert von den gewebten Kunstwerken !
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So ein Spinnennetz ist ein absolutes Wunder! Du hast es gut in Szene gesetzt!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. I'm not a huge fan of spiders, but their webs are very pretty. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  4. Na klar,

    "wir bauen eine Falle...."
    und gucken die Augsburger Puppenkiste. :-))

    Ach was ist das schön.

    Da ist sie dir aber ins Netz gegangen.

    LG Eva
    hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Anja,
    unglaublich was so ein kleines Spinnchen leistet, bei der Hitze auch noch. Du hast das wunderbar im Bild festgehalten. Die feinen Fäden des Netzes finde ich faszinierend. Hab eine angenehme Woche .Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ich finde Spinnen auch ganz faszinierend. Das Netz hast Du auch wunderbar "erwischt".
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Diese feingewebten Netze sind, bei genauer Betrachtung, schon tolle Werke und die kleinen Wesen spinnen erstaunlich schnell.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anja
    Tolle Aufnahmen von dem Spinnennetz. Obwohl ich kein Spinnenfan bin, bin ich immer wieder erstaunt was diese Tiere leisten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Gott sei Dank kein Makro :) - hab so schon Gänsehaut...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    die Fotos von der Spinne sind sehr schön geworden.
    Auch mich gruselt es ein wenig, wenn ich daran denke, wenn Du versucht hättest ein Makro zu machen :-)
    Ich habe das mal versucht, und habe einen Riesensatz nach hinten gemacht, als die Spinne auf einmal verschwunden war :-/ Ich hatte lange danach noch das Gefühl, dass sie an mir ist ...
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  11. Hello, cool captures of the spider and web! Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  12. Feini,feini! Ich mag Spinnen! Und nun geht die Zeit bald richtig los ;-D
    Hast du super erwischt, die Kleine!
    Liebe MaMoGrüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. I love the intricate artistry of a spider web - so delicate yet so strong, and so tirelessly built.
    Nice shots!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/say-yes-to-neigh.html

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...