18.08.15

sommerpost - nummero fünf


letzte woche
war ich an der reihe
mit dem verschicken der sommerpost


begeistert von der aktion
wollte ich etwas machen
was vieles von meinen kreativen vorlieben vereint

spontan fielen mir dazu meine lieblingsfrüchte in diesem sommer
die kirschen
ein





und eine idee hatte ich auch schon

ein paar leinenstücke grob zurecht geschnitten
und ein kirschenmotiv aufgezeichnet




beim sticken zeichne ich die motive immer frei auf den stoff
habe aber meist irgendwelche vorlagen

dann ging's mit dem sticken los




das stickgarn (6-fädig) habe ich halbiert
da es sonst zu dick geworden wäre
bei ganz kleinen motiven reicht auch nur ein dünner faden
da hat man unheimlich lange von so einem strang




die fertige stoffstickerei
habe ich dann mit der nähmaschine auf die karten genäht

7 karten gingen auf die reise
1 ist für mich

jetzt fehlte noch die beschriftung auf der rückseite




ich mag solche schriftexperimente sehr
und konnte mich hier mal richtig austoben


die umschläge wollten auch noch adressiert werden




und ab damit in den briefkasten


es hat mir riesigen spaß gemacht
und ganz sicher bin ich bald wieder dabei
an dieser stelle auch schon mal
ein riesiges dankeschön an susanne für's organisieren




bei frau nahtlust seht ihr mehr von der sommerpost


13 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Wunderschön! Ich habe die Karten ja schon in der Liste bewundern dürfen bei einigen Empfängerinnen und kann nur sagen: genial! Vor allem das Kirschenglück auf der Rückseite ist herrlich! Ich mag auch deine Kombi aus Papier, Stoff, Sticken, Nähen, Schreiben... Genau meins ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Anja,
    was für eine zauberhafte Idee! Soviel Mühe hast Du Dir gemacht, die Empfänger der wunderschönen Karten werden begeistert sein!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Kirschen - handgestickt ist immer besonders "crafty" und hat einen ganz besonderen Charme...einen fröhlichen Spätsommer für dich, lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ein tolle Idee.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Anja! Ich sage noch mal Danke für diese schöne Karte. Ein Augenschmaus in Textil und Papier.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr, sehr schön. Ich finde es toll, wenn solche Liebe und Sorgfalt in die Sommerpost gesteckt wird, die ja im Grunde an fremde Menschen geht. Ich habe auch schon wundervolle Exemplare erhalten. Deine Karte hätte ich aber auch gerne noch. LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich toll aus!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr edel hast du das Karten- Früchtethema umgesetzt!
    Gefällt mir ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Eine süße Idee!
    Kirschen lieb ich auch so sehr und bedauere, dass die Saison schon wieder zu Ende ist!
    Aber deine halten ja ewig!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich Kirschenglück! Was für schöne Karten da entstanden sind. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!!
    Allerliebste Kirschen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die arten sidn ja toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...