08.08.15

#blick zurück kw 32



die hitze ist 
kaum dass es ein ganz klein wenig abgekühlt hat
zurück
und ich halte mich bei 40 grad draußen und gefühlt auch drinnen
 in der dach - wohnung unterm deckenventilator auf




die katzen sind in einen komatösen 24 stunden-schlaf entglitten


gehäkelt wird nach fertigstellung meiner stola
an zwei projekten




eine neue stola nach bewährtem muster
da es mir sehr gut gefällt und enormen häkelspass macht
außerdem habe ich noch diverse lace knäuel reste in bleu
die ich miteinander mische
so dass das ganze dann zweifarbig wird


das zweite projekt erfordert etwas mehr geduld





denn so weit ich schon mit dem jäckchen gekommen bin
es ist minimal zu eng an den schultern
was - nach einiger bedenkzeit - zum aufribbeln zwingt
denn zu eng ist nun mal zu eng
seufz


nach unzähligen versuchen mit diversen duschlotionen
zieht es mich verstärkt zur seife zurück
besonders auch meine abneigung gegen plastik
lässt mich da durchatmen
und seifen - jaaaa - da gibt's so viele herrlich duftende und schöne
beate und ihren seifen begegnete ich auf der letzten k(offerte)
und bin seitdem ein fan von ihnen 




wunderbar erfrischt fuhren wir dann mal nach schlatt
vorher nie gehört, doch liegt's quasi um die ecke
einen herrlichen bauernladen gibt's dort
und natürlich musste etwas mitgenommen werden




der absolute wochenwahnsinn

 das neue
makro objektiv
jetzt wird erstmal ausgiebig getestet
ob es das verspricht, was ich mir vorstelle
daher (noch) kein photo


wahnsinnige sonnenaufgänge gab's diese woche für mich frühaufsteher zu sehen
und selbstverständlich liegt die kamera immer bereit
wobei ich mich nicht wirklich beobachten möchte
wie ich im schlafgewand auf dem balkon herum turne ...




doch lohnt sich das ganze dann schon 


in diesem sinn wünsche ich euch ein wunderbar sonnig heißes wochenende





p.s.:
 ich verlinke ab und an zu shops oder veranstaltungen, die mir gefallen, weil ich selbst durch solche verlinkungen unheimlich viel neues entdeckt habe. ich bekomme nichts dafür.


samstagsplausch
kaffeeklatsch bei regina

5 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    Schade, das du ribbeln musst. Ich graule mich auch immer davor. Aber was sein muss...
    Solch einen Laden hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Berlin bietet viel, aber echte Bauernläden, gibt es nur vor der Stadt.
    Auf die Bilder mit dem Makro bin ich ja mal gespannt, Sonnenaufgänge kann ich auch nie genug ablichten...
    Hab ein schönes Wochenende unter deinem Dach,
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    den Katzen ist es auch zu warm, meine schlafen auch nur noch. Nichts zu machen.
    Hier geht gerade etwas Wind durch die Wohnung, da bin ich schon froh. Aber sonst ist nichts zu machen.
    Fleißig, fleißig. Ich habe gerade mal meinen Pulli fertigbekommen aber sonst mache ich nix mehr.
    Mir ist es einfach zu warm.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, ich freue mich über deine Entdeckungen und kann die Begeisterung nachvollziehen. Es ist doch wirklich etwas Besonderes, wenn manche Leute kreativ werden und dies anbieten. Ich bin schon neugierig geworden und ebenfalls interessiert, mir diese Link s anzusehen.
    Unsere beiden miezeKatzen turnen dagegen trotz der Hitze gerne draußen herum: Fanny in unserem Garten und Luzietiger will auf die Straße, was ich nicht so gerne habe. Luzie kommt schon deutlich ermattet nach Hause.
    Die neue Stola wird sicherlich genauso fantastisch....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Rhabarber Sirup ist jetzt genau das richtige bei der Hitze. Trinke ich mit Wasser und Zitronensaft und Eiswürfel.
    Das erfrischt voll. Meine Katze ist auch im Dauerschlaf, man soll sich ja auch nicht so viel bewegen bei der Hitze.
    Schöne Zeit wünsche ich Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ja, es war sehr heiß in dne letzten Tagen, wir hatten zum Glück am Wochenende wieder einw enig Abkühlung und Nass von oben ....Das Jäckchen wird sehr schön! ... Unssere Mietze ist auch fast nur am schlafen ...irgendwo im Schatten :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...