27.07.15

gelb und schwarz immer rund herum


britta möchte heute
unser erstes und zuletzt gemachtes makro sehen

fiese sache für mich
was ersteres betrifft
oder doch nicht ...

denn
 seit einigen tagen bin ich stolze besitzerin einer neuen kamera 
(und ganz ehrlich gesagt, habe ich das erste auch nicht finden können)

daher
zeige ich euch mein erstes makro mit neuer kamera 
und natürlich auch das letzte



die gute alte holzwespe hat wieder herhalten müssen
von denen gibt es hier unterm gebälk reichlich
ganz prima fressen sie das ungeziefer auf den rosen
und sind auch sonst friedliche mitbewohner
da weder angriffslustig noch am mensch überhaupt interessiert


das neueste makro ist eher technischer art




da ich mich endlich endlich intensiver mit meiner kamera beschäftige
(you tube ist da unschlagbar gut)
freue ich mich besonders über diese letzten bilder
denn alles ist nur noch manuell eingestellt




ein reines makro objektiv besitze ich leider noch nicht
doch klappt das erstmal auch so ganz gut


der alte ventilator stammt vom flohmarkt
und funktioniert sogar noch




makro montag
macro monday 2
image-in-ing


11 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Hallo Anja,
    ja technik zu fotografieren macht wirklich spass. ich habe da auch noch einiges auf lager. :-))
    der venti ist aber auch toll. ein echtes antikes stück.
    wünsche dir viel spass damit.
    eine schöne woche wünscht eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig, bei mir gibt's heute auch eine Wespe zu sehen. Gefallen mir sehr gut deine Aufnahmen. Konnte mir bei den ersten Technikfotos nicht erklären was es ist. So einen alten Ventilator habe ich noch nie gesehen, tolles Teil.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schon mal klasse Fotos mit der neuen Kamera. Die Wespe dürfte auch bei mir einziehen, wenn sie so friedlich ist. Bei dem 2. Foto wäre ich nie auf einen Ventilator gekommen. Spitze!
    Dann noch viel Spaß mit der Neuen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen mit der neuen Kamera, ich bekomme auch eine aber erst zu Weihnachten und Geburtstag und Ostern zusammen, ist ja auch nicht gerade günstig sowas. Bin ganz hingerissen von den alten Ventilator, ich liebe Vintage. Hab noch eine angenehme Woche. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. hallo anja,
    ersteinmal Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Beide Fotos gefallen mir! Auch so technische Bilder mag ich!
    Liebe MaMo Grüsse sende

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    das sind tolle Makros!!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. I hope the wasp was not aggressive! Great macro shots! Happy Monday, enjoy your new camera!

    AntwortenLöschen
  8. Great photos. I have trouble looking at the wasp without feeling uneasy. I don't think I could have gotten close enough to take that photo, even with a macro.

    AntwortenLöschen
  9. I've seen a wasp like that - aren't their markings fascinating?
    great capture - so crisp and sharp!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/variations.html

    AntwortenLöschen
  10. I really like that fan! The wasp - not so much...

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos sind das! Und das alles ohne Makroobjektiv, toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...