08.07.15

bekenntnisse einer aufräumenden



noch immer räume und miste ich aus 
nicht nur mittwochs
 aber gerade auch heute wieder, weil die temperaturen es zulassen


und entdecke dabei alte lieben
die
 neu entfacht
wieder sehr an bedeutung gewinnen

wie zum beispiel meine hefte sammlung




seit frühester jugend magisch angezogen
von leeren heften aller art
habe ich dieses faible in den letzten jahren ziemlich vernächlässigt

die meisten von ihnen sind mittlerweile auch gefüllt mit erinnerungen
 und lagern in kartons im keller
manchmal stehe ich davor und denke " da steckt dein ganzes leben drin..."

doch muss man ja nicht unbedingt etwas hinein schreiben
das anschauen und in die hand nehmen
das besitzen allein
reicht mir vollkommen
und es gibt einfach nichts schöneres
als einen neuen laden mit herrlichem papierwerk zu entdecken
und darin einzutauchen

und ganz dazu passend mein zweites faible:
schreibutensilien

unschlagbar gut


lilliput mit breiter feder


blöcke gehören übrigens für mich auch zum bereich hefte
die suche ich nur gerade noch alle zusammen ;-)





12 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    oh ja, solche schönen hefte habe ich früher auch gesammelt, aber, das sit doch schon eine Weile her und irgendwann hatte ich sie auch benutzt ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. EInen Kaweco Füller habe ich auch. Letztes Jahr erst vom Liebsten geschenkt bekommen. Top: mit sepiafarbener Tinte drin! love it. Papier - schönes Papier... hat eine magische Anziehung. Gerade jetzt .... wo du dieses Bekenntnis in PC-Tastatur eingetipselt hast und ich dir ebenso antworte...
    liebe Grüße und viel Spaß im kühlen Keller!

    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ellen, auch ich benutze sepia ;-)
      lg anja

      Löschen
  3. Hallo,
    ist doch schön, Jeder sammelt etwas anderes. Ich mag meine Terminkalender, da schreibeich auch alles rein.
    Ja, das im Zeitalter von Computer. Aber ich mags einfach lieber, etwas in der Hand zu haben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, Schreibutensilien kann Frau nicht genug haben, jedefalls gehts mir so. Eine tolle Dose mit Füller. Hab neulich auch aufgeräumt, jetzt find ich einiges nicht wieder. Aber das geht mir jedesmal so.Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die Hefte sind schön. Ich stöbere ja auch gern im Urlaub in anderen Ländern durch die Schreibwarenabteilung und besitze auch einige sehr schöne Hefte als Urlaubserinnerung.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, für schöne Papeterie habe ich auch ein Faible. Da sind ja wirklich herrliche Exemplare dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Hefte finde ich etwas wunderbares. Und ich bringe eigentlich fast immer irgendwelche Hefte aus dem Urlaub mit - warum habe ich das dieses Jahr vergessen? Und meist steht da auch immer etwas drinnen. In den letzen Jahren immer irgendwelche Näh- und Strickideen. In so anderen Ländern sieht man ja auch mal was anderes. Das kann dann gleich zu Papier gebracht werden, denn man hat ja Zeit. Es ist Urlaub. Und ich liebe diese Heft.
    viel Spaß beim sortieren
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. *lach* wie schön, dass ich nicht allein bin mit dieser Sammelleidenschaft. Ich mag Notzihefte/Blöcke/Bücher über alles ;) und kann auch nur schwer daran vorbei gehen .
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, auch ich bin bekennende Papeteriesammlerin. Deine Sammlung ist beachtlich. Manchmal schaffe ich es sogar, eins von meinen Lieblingen als Geschenk zu opfern ;-) Weiterhin fröhliches Aufräumen. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  10. It is nice that you are taking time for these other interests!

    AntwortenLöschen
  11. Ach das kommt mir so bekannt vor! Ich liebe Schreibwarenläden seit meiner Kindheit und an schönen Heften kann ich auch nur schwer vorbeigehen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...