05.04.15

frühlingsjäckchen - knit - along 1505 finale





organisiert von susa und wiebke
auf dem mmm blog


willkommen zum finale





mein jäckchen ist ganz anders geworden als geplant
nichtsdestotrotz
trage ich es oft und sehr gerne




das zweite hat mich nerven gekostet
das lace garn dehnt sich ziemlich
 die anleitung habe ich nicht immer auf anhieb verstanden 
und zu guter letzt
hat die angegebene menge nicht gereicht
so dass ein knäuel fehlt

soweit bin ich gekommen
bzw. hätte ich es auch geschafft
wenn eben nicht das knäuel gefehlt hätte
und mir dann irgendwie die lust vergangen ist



das ganze wirkt zudem an der puppe etwas labberig
so dass ich befürchte, dass das jäckchen mir mit gr. 38 zu groß ist

ich lasse es daher erstmal so stehen
betrachte es hin und wieder
und irgendwann kommt dann meist der zeitpunkt
an dem ich entweder das fehlende knäuel bestelle oder alles wieder aufribble

mein herzliches dankeschön für all eure wunderbaren kommentare
und speziell an susa und wiebke für die organisation
es hat wieder großen spaß gemacht
und war ein quell an inspiration

fröhliche ostern!

hier "klick" geht's zu den anderen

16 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Anders ist ja nicht schlechter. Mir gefällt dein Jäckchen mit dem sparsam eingesetzten Muster sehr und vielseitig kombinierbar ist es sicher auch.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Mit weit über 1,5 fertigen Jäckchen würde ich auch so entspannt lachen :)))

    Frohe Ostern
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade, dass dir die Wolle für das 2. Jäckchen ausgegangen ist. Das Muster finde ich sehr apart.
    Schöne Ostern!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Wolle nicht gereicht hat, denn dieses frühlingsjafte Jäckchen wäre sicher für wärmere Tage ganz toll. Die fertige Jacke ist für das kühle Osterwetter genau richtig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist es geworden, dein graues Frühlingsjäckchen! Der rüschige Abschluss gefällt mir ganz besonders.
    Und auch dein Pünktchenkleid :-)
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn die Jacke anders geworden ist , Hauptsache schön und das ist sie. Die Lace Jacke benötigt sicher Sonne zur Motivation und dann hast du ganz flott eine neue Jacke.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Anders schon, aber manchmal sind das dann ja gerade die Lieblingsstücke, also wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem gelungenen Jäckchen und bin gespannt ob die andere Jacke es noch bis zum Ende schafft oder anderweitig verarbeitet wird :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    die Jacke sit uwnderschön!Ein schickes Osterputfit :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gmeütlichen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oft werden Strickstücke, die nicht nach Plan laufen, extrem gut. Mir gefällt deine Jacke wie sie ist. Bestell vorsichtshalber noch den fehlenden Knäuel, damit du gleich loslegen kannst, wenn dir danach ist.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    die Jacke ist traumhaft, ich würde ein Jahr an einer Jacke stricken.
    Die Kette finde ich auch super, hast Du die auch selbst gemacht ???
    Schönen Ostermontag, bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ursula, dankeschön. die kette kommt aus amerika, wo sie von den navajo indianern angefertigt wurde. es sind lauter tiere aus unterschiedlichen steinen.
      lg anja

      Löschen
  11. Oh Mann, Deine zweite ist ja fast fertig! Sowas ärgerliches...ich hoffe, die Motivation kommt wieder, wär doch schade drum. Dein fertiggestelltes Jäckchen ist so schön - ich drück Dir die Daumen für das zweite :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist toll! und zu dem Kleid passt sie hervorragend....

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    m

    AntwortenLöschen
  13. Wow warst du fleißig. Ein echt tolles fertiges Jäckchen, hoffentlich wird es bald etwas wärmer dass man so auch raus kann (bei Minus Graden *brrrrr*)
    Auch das mit dem zweiten bekommst du noch hin.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Dein erstes Jäckchen steht dir super! Schade, das mit der Nummer 2. Ich hoffe, du bekommst die Wolle und den Schwung, es zu beenden. Liebe Ostergrüsse Doro
    P.S. Auf irgendeinem deiner Posts habe ich mal einen fantastischen Häkelponcho gesehen. Der ist für mich die Häkel Nr. 1/2015!

    AntwortenLöschen
  15. Das 2te Jäckchen fänd ich viel zu schade zum Aufribbeln, wo du ja auch schon so weit gekommen bist und Nerven gelassen hast. Hoffentlich überkommt dich eher das "Fertigmachen" ;). Das erste Jäckchen steht dir prima. Schöne Ostermontag noch. LG Dani

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...