28.04.15

creadienstag #164



sticken ist in

ich hab's von meiner oma gelernt
und seit einiger zeit
für mich wieder entdeckt






die schönen tilda motive
aufs kissen gestickt
mit passendem stoff unten drunter
schmücken die bank im wohnzimmer





und alles ganz ohne maschine
 aimee rays doodle stitching gefällt mir zur zeit besonders gut


17 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    oh wie schön hast Du diesen Doodle gestickt! Das Kissen gefällt mir soooo gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, finde sticken auch ganz toll - es ist erstaunlich was auch bei Kleidung für tolle Effekte dabei rumkommen. Irgendwie schaffe ich es aber nie mich dazu aufzuraffen - hast Du da Tipps? Wie fängst Du an? Wann stickst Du? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe früher ständig phantasiemuster gezeichnet, überall, wo zettel herumlagen. heute möchte ich dahin kommen, sie zu sticken. zu große überlegungen, wie und wohin genau stören mich da eher. auch meinen lästigen perfektionismus schiebe ich energisch zur seite. ich nehme ausrangierte kleidung, zerschnipple sie (besonders leinen ist klasse) und lege los. das motiviert ungemein, einfach ohne nachdenken zu sticken. da ich meist jersey trage, kommt kleidung bisher nur bedingt zum besticken in frage. das wird sich aber ändern ;-) und ich habe das große glück, mir meine zeit frei einteilen zu können, daher sticke ich, wenn es mich überkommt :-)

      Löschen
  3. Woaahhhh!
    *Mundoffensteh*!
    Das sieht toll aus!!!
    Viel besser, als mit Stickmaschine, weil Unikat!
    Da muss ich mich unbedingt auch mal versuchen.
    Und der Stoff ist auch perfekt dafür!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und grüß dich lieb!
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Nee, ist das schön!!! Obwohl ich sicher kein Held im Sticken bin, juckt es mich doch, das auch mal zu probieren. Dein Kissen gefällt mir soo gut!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, sowas würde ich auch gerne können :)
    Das Kissen sieht zauberhaft aus.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Stickerei - und Aimee Ray...ich verliere mich in Ihren Welten...hach...
    Kuschelige Bank hast Du Dir eingerichtet, auch die Häkeldecke ist traumhaft!
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: mit Freude habe ich gestern Deinen Namen bei Zoe entdeckt...dann muß ich wohl auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich voller Bewunderung! Für das Sticken fehlt mir die gute Augenkraft, die Ausdauer, Geduld und Genauigkeit. Über all das scheinst du reichlich zu verfügen. So schön geworden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du hast meine volle Bewunderung, denn sticken ist etwas was ich noch nie richtig gut konnte. Deshalb lasse ich es und bewundere die Stickkünste der anderen umso mehr.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen sieht hübsch aus, die Stickerei macht echt was her.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ein zauberhaftes Kissen. Ich mag diese Stickerei total gern. Aber ich muss gestehen ich bin keine Stickerin, das war das letzte mal in der Schule der Fall.... auch schon lange her. ;-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft!!!
    Ein ganz einzigartiges Kissen ist so entstanden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt total schön geworden! Super, wie ordentlich gestickt! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe alles von Tilda, das hast Du schön gestickt :o)
    LG von Dana

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...