16.03.15

japan sew along 1506 - zweites finale und memademittwoch #76





organisiert von catrin
mit meinem herzlichen dank
auf dem tanoshii blog


willkommen zum zweiten finale


hach ja
ich mag meine bluse
und trage sie in dieser kombi
sicher nicht nur für's schon recht frühlingshaft anmutende foto
sehr gerne



das modell
aus "lisette"
hier seht ihr das entstehen



wäre mir aus leinen zu starr gewesen
deshalb habe ich diesen leichten voile gewählt
(übrigens ein schnäppchen vom stoffmarkt für gerade mal 3 euro)

passend dazu habe ich aus einem schwarzen jersey vom stoffbüro
ein kleid (rosa p. ein schnitt vier styles) mit ganz kurzen ärmeln genäht
die bluse sitzt so noch gerade richtig darüber

jetzt muss es nur noch wärmer werden
(heute schon bis zu 16 grad)


all die anderen finalistinnen treffen sich heute nochmals hier
"klickklock"

und auch beim memademittwoch zeigt sich mein ensemble

21 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    das Blüschen sit wirklich zauberhaft und cih finde die gewählte Stoffqualität auhc schöner als Leinen. Ich mag Leinen sehr, aber für diesen Schnitt wäre es mir auch zu steif. So sieht es richtig schön aus!
    Ja, jetzt muß es noch ein bischen wärmer werden ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!, die Bluse und das fröhliche Gesicht ;-). Hab viel Freude dran, und ja: Bis zum nächsten Sew Along! Ich überlege mal, wie das zu organisieren wäre, denn Du hast schon recht: Ein wenig zur Institution ist er schon geworden...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht an dir und in dieser Kombination total hübsch aus; gefällt mir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes leichtes Blüschen, das große Lust auf Frühling macht! :-)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr hübsch und frühlingshaft!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. ein süßes frühlingsteilchen hast du dir da genäht!
    lg, frau k.

    AntwortenLöschen
  7. Es muss warm werden, die Kombination sieht so Klasse aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Passt super - zu dir - und zum Frühling! Ganz süß!

    AntwortenLöschen
  9. gazgamzganz anders als das "original" und so hübsch an dir!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  10. Dass dir die Bluse Freude macht, sieht man sofort! Da kommt gute Laune auf.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  11. Du strahlst. Und hast allen Grund dazu :)!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, da muss der Frühling doch kommen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Mensch toll, so eine schöne Gute-Laune-Bluse. Für ein Modefoto ist der Leinenstoff zu diesem Schnitt vielleicht ganz interessant, aber im Alltag sehe ich ihn eher in Deiner Version. Sehr ansteckend, Dein Strahlefoto! :-)
    Vielen Dank auch nochmal für Deine lieben Kommentare. Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder.
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  14. Der leichte Stoff ist eine super Wahl für Deine Bluse - sie fällt super schön und steht Dir!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  15. Die Bluse gefällt mir sehr sehr gut und vor allem finde ich sie viel schöner als das Original.
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  16. wow, an Dir sieht die Kombi aus weiter Bluse und schmalem Rock richtig klasse aus. Und er verspielte SToff für die bluse gefällt mir sehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Die ist wirklich toll geworden und steht dir hervorragend! Ich hatte Bedenken bei dem Modell, weil es so aussah (bzw. vermutlich ja auch so ist), dass die Naht nicht unter der Brust ist, wie es üblich wäre, sondern höher. Bei dem unifarbenen Stoff im Buch sieht man das sehr deutlich, aber mit dem schönen Muster, stört es gar nicht und sieht an dir wirklich schön aus!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    Du warst ja wieder so fleißig, doch ich muss Dir sagen die Schuhe sind meine Favoriten.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff ist ja ganz entzückend! Aber du hast auch hübsche Bettlaken, muss ich neidvoll zugestehen...
    Ich finde toll, wie dir dieser Look steht. Ich habe so was auch mal probiert und es sieht leider verheerend aus.
    Viel Freude an diesem Blüschen!

    AntwortenLöschen
  20. Du machst aber auch immer gute Laune mit deinen Klamotten und deiner tollen Ausstrahlung! Es hat wieder Spaß gemacht mit dir (auch wenn ich regelmäßig geschwächelt habe)!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...