15.03.15

frühlingsjäckchen - knit - along 1504





organisiert von susa und wiebke
auf dem mmm blog


willkommen zum vierten treffen


zweiter zwischenstand

meine ärmel sind bereits gestrickt und angenäht
so dass das jäckchen 
fertig ist



ich trage es offen
und eigentlich ziemlich gerne
dass es durch die länge nicht mehr dem jäckchen entspricht
 das ich eigentlich stricken wollte
stört mich nicht weiter
shit happens

angekündigt hatte ich ja drei herrliche modelle
von debbie bliss

mit nr. 1


habe ich bereits begonnen


in der farbe "lime"

so schaut das ganze bisher aus



das jäckchen wird quasi in einem rutsch quer gestrickt

und hier die beiden anderen modelle
die noch auf meiner liste stehen




und besonders schön




ich bin selbst gespannt
ob ich das zarte etwas bis zum finale fertig bekomme

und schaue jetzt erst mal bei euch vorbei "klick"

17 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Die helle Jacke gefällt mir. Sie sieht so schön kuschelig, bequem und trotz extrem hübsch aus. Viel Erfolg bei den anderen Projekten! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man sich erst mal eingestrickt hat, dann folgen gern noch andere Modelle; das kenn ich nur zu gut.
    Eine schöne Frühlingsfarbe hast du dir für dein frisch begonnenes Jäckchen ausgesucht und das fertige Model sieht an der Puppe schon zauberhaft aus mit der hübschen Musterblende.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme mir gerade sehr langsam vor, du hast gestrickt wie eine Weltmeisterin. Auch wenn die Jacke nun länger ist als gewünscht, ich finde sie sehr schön und warm ist sie sicher auch.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte bist Du schnell, die erste Jacke bereits fertig und die zweite schon angefangen.
    Die erste Jacke ist schon super gut geworden. Die Zopfmusterblende gefällt mir sehr gut.
    Und das Kurzjäckchen, das Du jetzt strickst, gefällt mir auch sehr. Das wäre auch was für mich :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Du legst aber ordentlich vor - gerade quer gestrickt finde ich ja sehr spannend und lime macht auch was her :) Ich freue mich drauf!

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Jäckchen sieht einfach super aus. Ich bin gespannt auf die Nummer zwei und, natürlich, auf die Tragefotos. LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Die fertige Jacke schaut klasse aus. Die würde auch sofort in mein Beuteschema passen. Kompliment.

    Und schon eine zweite angestrickt. Bist Du schnell.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das Zopfmuster Deiner ersten Jacke sieht ganz wunderbar aus und ich kann sie mir gut zu einem Bleistiftrock vorstellen. Auf die zweite bin ich auch schon gespannt.
    Gruss heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Du bsit so fleissig am Wolle verarbeiten! Die helle Jacke mit dieser wunderbaren Borte gefällt mir sehr gut! Die zweite wird sicher auch sehr schön, etwas luftiger, ich bin gespannt!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Du bist wirklich flott und mir gefällt die erste Jacke schon richtig gut und das Modell der zweiten ist auch sehr hübsch. so wie es aussieht wirst du zum finale 2 Jacken zeigen können ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, die Jacke sieht toll aus, darin würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Und du bist ja fleißig am weiterstricken mit deinen drei anderen Jäckchen.

    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Kein Wunder, dass du beim MMM deine Kleider immer mit so schönen Jäckchen präsentierst, du arbeitest ja quasi im Akkort - Respekt!
    die erste Jacke finde ich zwar eher herbstlich, aber wunderschön mit der Zopfborte und dem welligen Abschluss. Die könnte mir auch gefallen - wie auch die anderen drei Modelle, die auf deiner Liste stehen.
    Besonders das graue und das gelbe Jäckchen... kannst du mir noch mal sagen, woher du die Anleitungen hast?
    Weiterhin viel Freude an der Wolle!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hut ab, ich bin froh, wenn ich mit meinem (halben) Jäckchen fertig werde ;)
    Linnea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, deine fertige Jacke sieht toll aus! Die Blende mit dem Zopfmuster gefällt mir sehr. Aber auch das neue angestrickte Jäckchen begeistert mich - die Farbe, das Muster und die Strickweise ... direkt zum Verlieben!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fertige Jacke sieht toll aus, da würde ichmich auch gerne einkuscheln wollen. Und sonst bist ja eine super schnelle Strickerin. Beneidenswert. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Deine fertige Jacke finde ich sehr schön und der zweite Anstrick sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wunderschön! Ich mag dieses Muster am Rand sehr gerne, sieht aber auch kompliziert aus.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...