11.02.15

memademittwoch #72



mein derzeitiger

 lieblingsrock





der dirndlrock "clémence"
aus tilly walnes buch
"liebe auf den ersten stich"
setzt sich aus einfachen
 zwei quadraten zusammen
+ bund
 das ganz und gar praktische daran
man misst sich aus
schneidet zu
näht ein bisschen
et voilà
sitzt 
passt
und ist bequem dazu

einige dieser "clémences" hängen bereits in meinem schrank

dieser ist aus der herrlichen baumwolle
"feathered flowers gray" 
(gibt's bei gretes stoffsalat)
entstanden

bald kann ich hoffentlich auch 
mein frühlingsjäckchen dazu tragen


hier "klick" und heute zeigen sich die damen

18 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    ja, das ist ein schöner Rock!
    Wenn ich Röcke tragen würde, dann wäre das auch was für mich ...aber, ich bin ein totaler Hosenfan ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll, wenn ein Kleidungsstück so schnell fertig gestellt ist! Und dann noch so schön aussieht, wie Dein Rock! Du hast Dir einen wunderschönen Stoff ausgesucht und der Rock steht Dir ausgezeichnet!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller Rock.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja eine unglaubliche Frühaufsteherin!
    Das Röckchen ist sehr süß - nun bin ich gespannt aufs Frühjahrsjäckchen!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir gut dein blumiges Röckchen und die dunkelbraunen Kombistücke dazu ergänzen das Röckchen sehr hübsch.
    Ja, stimmt, mit deinem Frühlingsjäckchen dazu wir das ein sehr schönes, trachtig angehauchtes Ensemble.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Anja!
    Der Rock steht Dir gut, kann ich verstehen, dass Du damit in Serie gegangen bist. Der Rock scheint ja ein schnelles Erfolgsergebnis zu bringen. Ähnlich geht es mir mit dem Gertie Hirsch Rock-Schnitt, den muss ich auch immer wieder nähen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. So. Hab mich erst mal zum Stoff durchgeklickt - traumhaft!
    Wie Dein Rock - irgendwann näh ich mir auch einen. Schon gespeichert.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Strickjacke, die du trägst passt aber auch schon sehr gut zu dem Rock. Die schnellen Näherfolge für zwischendurch machen eben einfach glücklich.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön frühlingshaft - locke die Sonne bitte weiter!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  10. *erbsenzähl*
    Das ist der Rock "Clémence"...,,
    aber egal wie er nun genau heißt, er ist sehr schön, so schön dass man ihn immer wieder nähen kann.
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!!
      bei all den namen kommt man doch schon mal durcheinander ;-)
      delphine gibt es ja auch, den zeigte ich vor zwei wochen
      lg anja

      Löschen
  11. Ein schöner fröhlicher Rock! Das passt einfach zu dir! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Das ganze Outfit von der Strickjacke über den Rock bis zu den Stiefel, sehr stimmig und sehr mein Geschmack!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  13. Passt alles super zusammen!
    Und wenn der Rock auch noch so schön schnell zu nähen ist... ;O)
    Ich freue mich auf mehr davon!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. That's a cute outfit you're wearning . Very feminine.

    AntwortenLöschen
  15. Hach schön! Ich kann mir gut vorstellen, dass da gleich ein ganzer Schwarm an schönen Röcken bei Dir eingezogen ist, ähnlich wie Dein Matisse Kleid ist der Rock einfach wunderbar für dich und du kannst quer durch den Schrank alles mit allem kombinieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist superschön. Durch die vielen Blümchen wirkt er noch besser. Nur 2 Quadrate? Das Buch muss ich mir ansehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja, dass klingt nicht nur nach einem tollen Patent, sondern das sieht auch ganz und gar toll aus! ♥
    ich grüße dich lieb und danke dir für deinen herzlichen Willkommensgruß ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...