16.02.15

japan sew along 1504





organisiert von catrin
auf dem tanoshii blog


willkommen zum vierten treffen


"habt ihr schon losgelegt? 
wie sind eure erfahrungen mit den schnitten und der passform?"


ich habe nicht nur losgelegt




ich habe fertig




eine fluffig leichte bluse ist entstanden
die mit den änderungen passt
ich bin zufrieden
und kann sie mir zu jeans gut vorstellen

irgendwie wollte ich aber auch noch etwas für drunter
winterlicher eben
und fand im stoffbüro
einen herrlichen jersey in schwarz
als langarmshirt geplant

vor dem nähen probierte ich das tragegefühl mit einem hauseigenen shirt aus
 es war einfach unbequem
sooo weit ist die bluse denn doch nicht

die praktische lösung fand sich
 in einem fast ärmellosen kleid für drunter
ist dann zwar nicht mehr winterlich
wird aber gern getragen 




ein grottiges bild
 angezogen sieht's besser aus ;-)

und das beste
ich habe das kleid (schnitt rosa p. aus ein schnitt vier styles) mit kurzen ärmeln
aus nur 1m stoff  (breite 1,70 m) genäht !!!

jetzt wartet noch dieser baumwollstoff
auf seine bestimmung



hier "klick" geht's zu den anderen mitnäherinnen

14 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    das Hängerchen sieht allerliebst aus und mit dem ärmellosen Kleid darunter, ein sehr schönes Duo!
    Der Baumwollstoff sieht auch sehr hübsch aus, und ich bin gespannt, was Du daraus schönes nähen wirst!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist die Bluse geworden - der Stoff hatte es mir ja von Beginn an angetan. Und auch wenn der ursprüngliche Gedanke nicht ganz aufgeht - man muss es eben mit dem fertigen Stück testen!, so findet sie ihre Bestimmugn auf sehr hübsche Weise.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. siehste!! ich wußte: das passt dazu super!
    und nun warten wir auf gemeinsam.. auf den frühling, damit du so richtig fluffig durch die weinberge streifen kannst..
    liebste grüße von der rosa

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend ist Deine Bluse geworden! Bin gespannt, was Du aus dem anderen schönen Stoff zauberst.
    Viele Grüße, Griselda K

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht sehr süß aus; den Stoff finde ich ganz toll dafür, zumal er für mich auch irgendetwas japanisches hat.
    Zur Jeans kann ich mir deine Bluse auch sehr gut vorstellen.
    Mit Kleid drunter sicher auch hübsch. Je mehr Stylingvariationen ein Teil ergeben, desto besser, finde ich, und umso öfter trägt man es.
    Unglaublich, dass du ein ganzes Kleid aus 1m herausbekommen hast, denn klein bist du ja nicht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Hängerchen kommt ganz frisch daher, eigentlich schon frühlingshaft, aber mit einer grob gestrickten einfarbigen Jacke könnte ich mir das Outfit durchaus winterlich vorstellen. Der andere Stoff sieht auch vielversprechend aus, viel Glück weiterhin.

    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Bluse ist toll und der Stoff passt wunderbar zum Stil des Teiles...top!
    Würde es gern noch angezogen sehen ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches, leichtes Blüschen! Die Kombination mit dem Kleid gefällt mir gut, da wär ich auf Tragefotos sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. "Fluffig leicht" hört sich gut an :) - in Kombination mit dem schönen Muster: wunderbar!
    Könnte ich mir für mich auch gut vorstellen...mal sehen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden, deine Tunika. Da kommen ein wenig Frühlingsgefühle auf.
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe könnten gern alle etwas breiter liegen, ich denke oft, nur 10 cm mehr in der Breite und man käme mit deutlich weniger aus und Verschnitt gäbe es auch nicht so viel. Die Bluse sieht sehr gut aus und ich freue mich auf die Bilder an der Frau.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin wirklich gespannt auf die Kombi mit Jeans! Überhaupt auf Tragebilder!
    Liebe Grüße, BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Bluse getragen aussieht! Solche "Layer" mag ich auf jeden Fall sehr.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, sehr süß. Ich könnte es leider nicht tragen, es hätte dann Zeltcharakter. ;))
    lG Claudia

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...