08.02.15

frühlingsjäckchen - knit - along 1502




organisiert von wiebke und susa
auf dem mmm blog

willkommen zum zweiten treffen



begonnen hatte ich ja bereits
und kann nun stolz den ersten zwischenstand verkünden
da ich muster und garn bereits gewählt und hier vorgestellt habe
das linke vorderteil ist geschafft




 bis zu den ärmeln wird das jäckchen in einem stück gestrickt
mit jeweils 1 zopfmusterstreifen auf den vorderseiten
und zwei streifen am rücken




 ewigkeiten habe ich keine zöpfe mehr gestrickt
und musste mich ziemlich konzentrieren
um im wahrsten sinn des wortes
nicht den faden zu verlieren

bei den angegebenen größen von 34/36 und 38/40
habe ich letztere gewählt
und das schaut bis jetzt ganz richtig aus

hier "klick" seht ihr weitere fortschritte der mitstrickerinnen

14 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Das Zopfmuster gefällt mir gut. Das wird eine sehr schöne Strickjacke. Ich liebe graue Strickjacken, die passen einfach überall zu. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch - auch in Verbindung mit dem süßen Nähkörbchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Boooah, Du bist ja schnell und das Muster ist wunderschön!
    Weiterhin gutes Schaffen;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Dein Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon gut aus. Und was hast du denn da für ein hübsches Kästchen und noch so leer?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Zopfmuster mag ich sehr, auch wenn deines ziemlich kompliziert ausschaut. Deine Jacke wird sicher ein richtiges Schmuckstück!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Für die kompliziert aussehenden Zöpfe bist du ganz schön flott, da reicht die Zeit ja noch für eine zweite Jacke.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sylvia, oh und ach...da fehlen ja noch die ärmel...und das dauert bei mir stets lang... ;-)
      lg anja

      Löschen
  8. Zöpfe - sehr schön, vielleicht sollte ich das für mein zweites Modell auch in Erwägung ziehen !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hey, bist du fleißig! Grau scheint der Trend für das Frühjahr 2015 zu sein ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, so weit bist Du schon? Da hänge ich ja noch weit hinterher (und das nicht nur beim FJKA).

    AntwortenLöschen
  11. Oh, du bist ja ein fleißiges Bienchen, schon so weit. Zöpfe mag ich auch sehr gerne, hab mich bei verschiedenen Mützen ausgetobt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    auch bei mir ist es eine Ewigkeit her, dass ich Zopfmuster gestrickt habe.
    Aus dem Kopf könnte ich es nicht mehr, müsste nachlesen.
    Doch ich finde Zopfmuster immer sehr schön.
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Zöpfe. Das wird eine sehr schöne Jacke.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...