01.02.15

frühlingsjäckchen - knit - along 1501




organisiert von wiebke und susa
auf dem mmm blog

herzlichen dank an die beiden organisatorinnen
ich freue mich sehr auf's gemeinsame stricken

willkommen zum ersten treffen


mein modell
nr.3


aus der rebecca nr.43


vor einiger zeit bei allerleirauh bittet zum tee gesehen
und entdeckt, dass ich diese ausgabe auch habe

fing ich vor einigen tagen mit dem stricken an
und bin ganz entzückt, dass der fjka auch dieses jahr wieder stattfindet
und ich mich in die riege der strickerinnen einreihen kann

mein garn


hellcamel

auch dieses modell
muss ich dieses jahr noch unbedingt haben




(bildquelle: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=136&d_id=13&lang=de)


gehäkelt wird auch hier mit alpaca von drops
 in aqua grau



hier "klick" geht's zu den anderen strickerinnen

15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Die Jacke aus der Rebecca ist ein Traum! LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. das erste jäckchen habe ich auch schon mal in einem jodel-gruppen-strick geklöppelt und liebe es sehr !
    viel spass,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Das Rebecca-Jäckchen ist ja ganz bezaubernd-kleines Schößchen, Mausezähnchen und ein hübsches Frontmuster, hübsch und auch ein bißchen romantisch.
    Und Alpakagarn ist mir auch eines der liebsten Garne.
    Auch die Häkeljacke gefällt mir. Häkelsachen werden, scheints, immer trendiger.
    Ich habe ja auch keinen Zweifel daran, dass du beide Jacken während des Knit-Alongs gestrickt bekommst, du bist ja auch recht schnell, nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne, ehrlich, ich bin froh, wenn ich ein jäckchen schaffe, zumal sich die zopfmuster auch am rücken befinden. die häkeljacke musste ich unbedingt zeigen,weil sie mir so gut gefällt ;-)
      lg anja

      Löschen
  4. Sieht toll aus das Jäckchen. Paßt bestimmt auch gut zu japanisch Genähtem ;)!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes romantisches Jäckchen, das mir bei Allerleirauh auch immer gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    stricken kann ich auch nicht so richtig. So mit Muster.
    Toll was Du Dir alles selbst macht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Na, das wird ja ein romantischer Frühling bei Dir mit dem Muster und dem angedeuteten Schößchen :)

    Der Link zu Allerleirauh geht übrigens nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, jetzt sollte es klappen :-)
      lg anja

      Löschen
  8. Ein schönes Stück Arbeit hast du dir da ausgesucht, das Zopfmuster fordert sicher die volle Aufmerksamkeit
    dafür wird die Jacke sicher bildschön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Alpaka -toll! Da muss das Projetkt ja gelingen! LG

    AntwortenLöschen
  10. Super, da wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Stricken. Beide Jacken sind total schön und ich bin gespannt wie sie an Dir aussehen werden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das Jäckchen ist wirklich ein Traum und in der Farbe sicher auch schön kombitauglich.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  12. Die Jäckchen sind wirklich sehr chic. Ich bin schon gespannt auf Dein Strickjäckchen und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Das Stricken hat mich ja schon eine paar Nerven gekostet, aber gelohnt hat es sich 100%.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Stricken.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...