21.12.14

weihnachtskleid sew along 2014



laden ein
zum


auf dem mmm blog


willkommen zum finale

"es ist so schön geworden"


matisse
im doppel
in rot



und mit jäckchen
in blau/weiß gepunktet



eben gerade mit sonne aber ohne schnee
im wohnzimmer aufgenommen
gefallen mir beide kleider sehr gut

mein entschluss, bewährtes zu nähen
hat sich voll und ganz bestätigt
und ich sehe den ganzen schlemmereien mit gelassenheit entgegen

ein herzliches dankeschön an dodo und juli
für die organisation
und an euch, für all die wunderbaren kommentare !!!

fröhliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr


ganz gespannt betrachte ich nun eure weihnachtskleider hier "klick"

31 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Beide Kleider sind perfekt für dich und jedes ein wenig anders und doch gleich schön.
    Entspannte Feiertage für dich.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade überlegt, welche Matisse mir besser gefällt. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, weil beide Versionen etwas besonderes habe. Weihnachtlich festlich in roter Spitze oder etwas verspielter mit Punkten. Kurzum - ich kann mich nicht entscheiden :-). Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favourit ist das Rote, es ist ein perfektes Weihnachtskleid und sieht toll aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht dir einfach gut und beide Kleider sind klasse. Das Spitzenkleid ein wenig festlicher, aber das Getupfte nicht weniger hübsch und farblich stehen sie dir beide sehr gut. Gibt es überhaupt eine Farbe, die dir nicht steht?
    Feier schön und lG von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleider sind beide sehr schön geworden! Danke, dass du deine schönen Stücke gezeigt hast, denn der Schnitt ist mir bisher gar nicht aufgefallen, obwohl ich das Heft besitze. Dir steht er wirklich sehr gut, mal sehen wie sich der Schnitt an mir macht.
    glg

    AntwortenLöschen
  6. Beide Kleider sind sehr hübsch und stehen Dir wunderbar! Das rote ist besonders weihnachtlich.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  7. Beide toll geworden! Alltagstauglich UND festlich. Damit bist du perfekt ausgerüstet für die kommenden Tage! Nina.

    AntwortenLöschen
  8. Beide Kleider sind sehr schön geworden! Das rote macht natürlich etwas mehr her, aber das blaue finde ich auch nicht schlecht.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Beide Kleider sind toll geworden! Das Rote mit Spitze finde ich etwas festlicher, aber das Blaue ist auch sehr schön nur etwas alltagstauglicher. So oder so, hast du jetzt genügend Kleider für die Feiertage.

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass Weihnachten mehrer Tage hat, damit Deine beiden tollen Kleider auch gebührend zum Einsatz kommen. Ich bin begeisert wieviel Glamour du aus dem Schnitt rausgeholt hast. LG und wundervolle Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Chapeau!
    Beide sind dir super gelungen und sind dir wie auf den Leib geschneidert!
    Superschön!!!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen vierten Advent!
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Schick!!! Voll schick!!! Alle beide. Stehen dir ausgezeichnet... Ja, altbewährt ist auch mein Favorit, da kann man nicht viel falsch machen...
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Beide supertoll. Meine Präferenz ist die blaue Kombi - sehr edel und festlich!
    Ganz liebe Grüße und viel Weihnachstspaß im Kleid!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Zwei wunderbare Kleider. Sie stehen Dir wirklich sehr gut. Schöne Weihnachten. LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Ich könnte gar nicht sagen, welches ich schöner finde...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Beide Kleider sind sehr schön. Da könnte ich mich wohl nicht entscheiden. Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

    AntwortenLöschen
  17. Zu den beiden wunderschönen Kleidern kann ich dir nur gratulieren. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    mit dem schönen rot strahlst Du um die Wette, toll siehst Du in Deinen wunderschönen Weihnachtskleidern aus, beide gefallen mir -
    aber-
    mein Favorit ist das rote in Spitze *schwärm*

    Herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  19. beide Kleider sind total schön und stehen dir super!
    ich glaube, das blaue wäre ein klein wenig mehr meins, einfach, weil Rot nicht so meine Farbe ist...

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!

    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. Alle beide sehr schön.Ich mag Rot ,tolle Idee mit Spitze.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefallen auch beide sehr, wobei ich das rote etwas festlicher finde. Für den Schnitt habe ich mich bisher nicht begeistern können, aber jetzt kommt er doch auf meine Liste!
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage! Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sind zwei tolle Kleider! Verblüffend, wie anders ein und der selbe Schnitt nur Aufgrund der Stoffwahl aussieht!
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  23. Dein rotes Kleid ist einfach DER Hingucker schlechthin. Dadurch, daß die Stoffe so unterschiedlich sind, kann man auf den ersten Blick gar nicht sehen, daß es der gleiche Schnitt ist - genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    die Kleider sind beide sehr hübsch geworden! Ja, nun können die Feiertage kommen, Du bist Gardeobenmäßig gut gewappnet ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Ich staune wieder, wie unterschiedlich sich dieser Schnitt umsetzen lässt. Mir gefallen beide Kleider sehr gut ( und die anderen Varianten auch).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  26. Ich nehm`das Rote....aber nur, weil blau mir nicht steht.....Schöne Kleider! Und auch noch Sonne, gab es hier schon lange nicht mehr.
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Schick, schick, schick! Alle beide!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Zum Schnitt kann ich nur soviel sagen: Er ist auch einer meiner Lieblingsschnitte. Insbesondere Deine gedoppelte Version mit der roten Spitze finde ich ganz toll und einfach perfekt für ein gemütliches Weihnachtsfest.
    Frohes Fest mit den neuen, weihnachtlichen Matisseversionen!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Tatsächlich, dein Plan ist aufgegangen: Bewährtes wählen und nähen und entspannt und gut gekleidet die Festtage genießen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  30. Klasse, und gleich im Doppelpack, so kann man bequem hin - und her wählen.
    Einen schöne Weihnachtszeit.
    liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Sehr sehr schön! Das Spitzenkleid ist mein Favorit, aber auch das gepunktete ist toll. beide Kleider passen perfekt zu dir.
    LG und ein schönes neues Jahr!
    Susanne

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...