25.11.14

creadienstag #143



und dann kam

 amazona





der geliebte omaschrank (erbstück) sollte ein neues gewand bekommen

meine ganz eigenen ökologischen ansprüche
ließen mich neugierig werden
als ich auf diekreidefarbe.de stieß

und dann auch noch feststellte
dass der laden ganz in unserer nähe ist

den mehr als skeptischen gatten (gelernter maler und lackierer) eingepackt
und nach riegel gefahren

dann nahm das ganze wie von selbst seinen lauf

nach 2 stunden kompetenter und herzlicher beratung
war auch der gatte infiziert
nachdem er einen pinsel in die hand gedrückt bekam und teststreichen durfte

besonders beeindruckt hat ihn die deckkraft
und der geringe verbrauch
und
kein geruch
absolut keiner !
20 herrliche farben
und so vieles mehr

ich habe mich für off white entschieden
und meinen omaschrank damit gestrichen

das ergebnis
umwerfend!







danach folgten und folgen ständig kleine und große streichaktionen

wie z.b.

das kochbuchregal in der küche



der alte fußschemel



den küchenschrank zeige ich euch ein anderes mal

geplant ist nun die wand im wohnzimmer
später die im schlafzimmer

undundund

ihr merkt
ich bin ganz hin und weg

 neben dem handarbeiten wurde eine neue leidenschaft entfacht
das streichen


und ab damit zum creadienstag und zu meertje

23 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Schaut sehr schön aus in weiß
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. In Weiß mit bunten Streifen im Hintergrund sieht die Kommode sehr fröhlich aus. Gut gemacht. LGmila

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anja,
    der neue Kreideanstrich hat dem wunderschönen Erbstück gutgetan ! Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Der Schrank ist ja ein Schmuckstück! ich bin ganz begeistert!
    Die Farbe merke ich mir, danke für den Tipp!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Erbstück sieht jetzt richtig schön aus. Ich habe mich auch schon ein wenig im Internet über Kreidefarbe belesen und bin schon auf das ein oder andere tolle Möbelstück gestoßen. Das Projekt werde ich auf alle Fälle auch bald in Angriff nehmen. Vielen Dank fürs teilen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das kenne ich. Ich liebe diese Farben auch, da ja auch gar nichts abgeschlieffen werden muss:-)
    Deine Aufgefrischten Möbel sind richtig toll und so kannst du dich daran richtig erfreuen.
    Bei mir ist..hüstel.. schon lange ein altes Küchenschränkli in Arbeit
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Toll - was so ein bißchen Farbe alles bewirkt!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Kommode sieht in weiß einfach umwerfend aus, so etwas Schönes gibt es gar nicht mehr zu kaufen.
    Das ist ein echtes Schmuckstück :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, mein Kompliment! Wundervoll und einzigartig!

    AntwortenLöschen
  10. toll! ich kenn das gute stück ja noch im orginal zustand! muss doch mal vorbei schauen und es nun so begutachten!

    und verrückt: ich habe das team von der kreidefarbe grad auf der messe in stuttgart getroffen. wir haben am abend tisch an tisch in einem bayrischen restaurant gesessen und es uns schmecken lassen.
    hätt ich das gewußt, hätt ich ja mal von dir grüßen können!

    auf bald! die rosa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...in leinfelden echterdingen im "paulaner".... und auf der messe ein paar stände weiter!
      liebe grüße!!

      von der rosa

      Löschen
  11. Dein Schrank udn die anderen Sachen ist sehr schön geworden. Beim nächsten Projekt werde ich auch mal nach Kreidefarbe schauen. Danke für den Tipp!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wow!
    Ich fand den Schrank auch ungestrichen schön, aber in weiß macht er gleich einen ganz anderen Eindruck!
    Prima, dass du uns gleich an der Bezugsquelle und den Streicheigenschaften teilhaben lässt, das macht mich gleich neugierig!
    Und man braucht vorher nicht abschleifen, ja?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ina, wie schön, dass er dir so gut gefällt! das abschleifen ist abhängig vom zustand des holzes (unbehandelt, gewachst, geölt etc.). meinen schrank habe ich nicht abgeschliffen. bevor man losstreicht, sollte man das aber abklären. schau dir mal die homepage an, andrea und stephan von "die kreidefarbe" helfen auch gerne weiter. lg anja

      Löschen
  13. Hallo Anja,
    ist wirklich toll geworden, ja ich kenne die Kreidefarbe auch schon lange. Und bestelle sie auch immer bei der Andrea.
    Habe auch son viele Möbelstücke damit aufgemöbelt.
    Ich bin eine richtiger Fan von dieser Farbe.
    Schau doch mal bei mir vorbei das wäre nett.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Kreidefarbe, das klingt gut ! werde mich auch mal danach umschauen

    und der Schrank gefällt mir super in Weiß, weil er freundlicher wirkt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Toll ist der Schrank geworden. Diese Naturfarben finde ich auch genial klasse und bin immer am gucken, was ich noch unter den Pinsel bekomme *lach*
    Schön, daß es dich auch infiziert hat ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  16. Das Schränkchen sieht ja jetzt hübsch aus! Ein echtes Schmückstück. :)

    Liebe Grüße,
    Sidhe

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Schrank, in hell wirkt er gleich viel freundlicher.
    Danke für die interessanten Farb-Infos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    das ist soooo schön! Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren post!
    Wie klein ist doch die Welt, da sitzen wir in Stuttgart neben rosa p., nichtsahnend, dass sie sowohl Dich als auch Dein Vertiko in Originalzustand kennt...
    ...und auf Ursula treffen wir hier auch, die immer wieder mit ihren superschönen, aufgearbeiteten Möbeln unsere Seite bereichert...so klein ist die Welt...
    Ganz liebe Grüße auch an Deinen inzwischen mehr als überzeugten Gatten
    Andrea und Stephan




    AntwortenLöschen
  19. wunderschön geworden. bei mir steht auch noch ein alter schrank in der garage, der auf eine restaurierung wartet. hab auch schon etwas über kreidefarbe gelesen.
    lg claudia

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...