08.10.14

memademittwoch #61


herzlichen dank
für all eure schönen kommentare zu meiner tunika
aus der ottobre

ein kleiner tipp für diejenigen von euch,
die sie auch nähen möchten:

absolut sinnvoll für vorder- und rückteil ist ein etwas dickerer jersey
wenn man modell b nähen möchte
ich habe gerade eine zweite tunika genäht
wobei ich einen relativ weich fallenden jersey für vorder- und rückteil gewählt habe
das ergebnis ist nicht ganz so toll 
weil das ganze etwas leiert
 gerade auch am halsbündchen und in der länge 
bei den seitenteilen mag ich dafür den leichteren jersey lieber
das ganze sitzt beim bewegen dann nicht so starr
:-)

nun zu heute

wieder einmal im geliebten japan look

die hose habe ich bereits vor einiger zeit am bund komplett geändert
weil mir das mit dem einfachen gummizug zu unbequem war
anstelle dessen nähte ich einfach einen breiteren jerseyrockbund daran
den ich halbiert habe
seitdem trage ich sie viel lieber



das oberteil ist auch bekannt
wird von mir aber immer wieder gerne genäht
besonders gemusterte baumwollstoffe finde ich zur uni hose schön

hose und bluse aus nähen im japanischen stil
hose modell 4a
bluse modell 2a gr. s
stoff hose: reinleinen stoff und stil
stoff bluse: tante ema


hier "klick" und heute zeigen sich die damen




13 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Den Blusenschnitt hab ich gleich erkannt. Deine Kombi gefällt mir sehr gut.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wer bringt Dich eigentlich immer so zum Lachen??? Ich find Dein Strahlen toll, und muss immer ein bisschen mitgrinsen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass die Hose gerettet wurde, die sieht sehr gut aus. Ich kann mich Sandra nur anschließen, dein Strahlen ist wunderbar und ansteckend.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der lässig-lockere Look der japanischen Schnitte, der durch schöne Stoffe wirkungsvoll belebt wird, sehr an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sandra hat recht - dein Lachen steckt einen förmlich an. Diese Kombi finde ich wunderschön, lässig und doch auch etwas elegant.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft! Dein fröhliches Lachen zu dem entspannten Outfit das finde ich toll. Das rosa der bluse harmoniert wunderbar mit dem Grau, eine tolle Kombi! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Form und Farbe der Hose finde ich klasse zum Kombinieren. Gut, dass die Hose nun gern getragen wird, es wäre schade um solch ein solides Basisstück. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Japan-Look besonders im Sommer, da sind die Hosen so schön luftig. Deine Kombi ist toll und Dein Lachen mag ich auch immer! :-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir beides gut. Ich mag vor allem die Farbkombinationen, die steht dir super!!
    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes gut gelauntes Bild.
    Hose und Bluse passen prima zusammen. Schön dass du die Hose so für dich gerettet hast.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und stimmig! Gut siehst du aus!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,

    dein Outfit gefällt mir total gut, irgendwie lässig und bequem und doch schick-
    steht dir prima und dein freundliches Lachen bestätigt das! ;-)

    Lieben Gruß aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich immer wieder, dich so fröhlich und gut angezogen posieren zu sehen!
    Da sieht man mal wieder, was gute Kleidung mit Leuten macht: gute Laune! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...