26.06.14

japan sew along - finale


catrin lädt ein
zum japan-sew-along
auf dem tanoshii-blog


herzlich willkommen zum
finalen treffen


als allererstes möchte ich mich ganz herzlich bei catrin
für die idee und organisation 
bedanken
und auch für all eure kommentare
die mich beglückt und mir geholfen haben

für mich hat dieser sew along wieder viele neue möglichkeiten gezeigt
und altes in erinnerung gerufen
ich habe viele neue blogs kennengelernt
was spannend und schön zugleich war/ist


habe ich ausgewählt und in der angegebenen zeit genäht


modell d in gr. 10
button up bluse




modell j in gr. 40
jacke 




modell b in gr. m
drop waist dress

das kleid ist mein lieblingsstück und auch die bluse trage ich sehr gerne
die jacke, nun ja, ich habe ja schon gesagt, dass sie mir nicht so gut an mir gefällt

für die zukunft wünsche ich mir eine neuauflage im herbst oder winter
denn ich finde es unheimlich spannend
diese schnitte in die kalte jahreszeit zu übertragen
mich erneut mit euch auszutauschen
und überhaupt
viele von euch wieder zu treffen

in diesem sinn
drehe ich nun "hier" meine runde und bin auf finale fotos gespannt

17 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Ich finde alle drei Modelle sehr sehr schön, aber das Kleid ist mein Favorit und man sieht auch, dass Du dich richtig wohl darin fühlst. Steht Dir total toll und das wäre auch ein Schnitt für mich... muss ich Dir, glaube ich, nachmachen... :-)
    Bis spätestens zum Herbst!! Freu mich darauf!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ah! die Jacke. Bei der allgemeinen Begeisterung über diesen Schnitt ist Deine Skepsis doch eine echet Bereicherung!, und vielleicht machst Du uns im Herbst einen vorschlag für einen alternativen Schnitt mit Klassikerpotential ;-)

    Das Kleid jedenfalls ist sehr schön, und Dein Foto schießt mir fast ein wenig quer, zu einem Zeitpunkt, wo ichd ie letzten Nähpläne vor der Sommerpause organisieren und eingrenzen (!) möchte...

    Liebe Grüße & vielen herzlichen Dank für's Mitmachen!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen Deine Modelle alle sehr gut, v.a. die grüne Bluse! Auch die Jacke steht Dir gut, aber selbst sieht man das eben oft anders...
    Bin gespannt auf Deine Wintermodelle :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dass dir alle Modelle gut gelungen sind und die Jacke ist doch zumindest eine gemütliche Hausjacke, oder?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne Modelle, wobei mir persönlich die Bluse auf dem ersten Bild am besten gefällt ( vielleicht, weil ich kein Kleidertyp bin ;O) ...) Aber die Jacke und auch das Kleid sind sehr schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön alle drei! Ich freu mich, dass Du uns die Jacke trotzdem zeigst, ich war sehr neugierig! Und sie gefällt mir auch. Vielleicht findest Du noch Möglichkeiten, sie Deinen Vorlieben anzupassen, andere Verschlussmöglichkeiten o. ä..
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja die Bluse toll. Die Jacke ist auch nicht so schlecht aber irgendwie fehlt dem Schnitt etwas oben am Kragen, das sieht irgendwie unfertig aus, dafür ist die Farbe der Jacke schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wow,na du warst ja fleissig. Mir gefällt vor allem das zweite und ich liebe es, wie du auf den Fotos strahlst ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Jacke ja einfach toll! Und auch an Dir! Aber das Kleid ist auch wunderschön! Lieben Gruß und bis zur nächsten Runde :-) Lena

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man mal nur Dein Gesicht betrachtet, kann man eine Lieblingsrangfolge sehr gut erkennen. :O))
    Und mir geht es da ähnlich.
    An Dir find ich das Kleid am besten, obwohl mir für mich die Bluse noch besser gefallen würde.
    Aber alles sieht toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja, ist doch ungaublich wie schnel di zit vergangen ist! Dabke für die vielen netten kommentre.Sehr tolle sachen hast du hier genäht. und die ungeliebte jacke schaut besser aus, als du denkst!!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen alle drei super gut an dir!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Alle drei Modelle finde ich wunderbar. Sie stehen Dir super. Auch die Jacke, die ist so schön lässig und stylisch.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  14. Warum sieht die Hose eigentlich bei allen cool und lässig aus? Ist bei mir irgendwie nicht so...hhhmmm.
    Vielleicht mache ich mir noch ein Jersey-Bündchen dran. Mal sehen.

    Also: deine Teile sehen alle drei super aus, das Kleid gefällt mir besonders!

    Ich freue mich auf ein gemeinsames Nähen im Herbst!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid gefällt mir auch am besten, in meinem Buch hätte ich das sowohl beim Modell als auch bei der Schnittzeichnung überblättert; aber Deine Version finde ich begeisternd!

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen alle drei Modelle sehr gut. Interessant ist, dass du deine Jacke nicht so recht magst, während ich meine liebe. Dafür ist die Bluse, die ich nach dem Schnitt deiner grunen genäht habe,das ungeliebteste Teil meiner Kollektion.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich weiß nicht, ob mein Kommentar angekommen ist. Deshalb schreibe ich nochmal.
    Also, die japanischen Modelle gefallen mir sehr und ich wüsste gerne nach welchen Schnitten Du genäht hast?
    Liebe Grüße Olga
    P.S. Dein Einkaufsnetz ist auch super. Mach ich bei Gelegenheit mal nach :-)

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...