16.06.14

japan-sew-along #6


catrin lädt ein
zum japan-sew-along



willkommen zum 6. treffen

"zwischenstand II: kommt ihr mit euren änderungen weiter?
oder ist in der zwischenzeit noch ein weiters stück entstanden?"


zur jacke
modell j in gr. 40


weiter gekommen bin ich insofern
eine endgültige entscheidung getroffen zu haben:
nämlich keine änderungen vorzunehmen


wie ihr sehen könnt, habe ich auch den gürtel einfach umsäumt
so dass es im großen und ganzen recht einheitlich ausschaut

nach wie vor sieht diese jacke im buch toll aus
und wird ja auch mit begeisterung genäht
doch ist dieser schnitt einfach nicht meins
muss es ja auch mal geben ;-)

aber nun zum kleid
modell b in gr. m


da bricht die pure begeisterung durch


ein absolut herrlich leichtes sommerkleid
ganz nach meinem geschmack

allerdings waren mir die gekräuselten ärmel einfach zu viel schischi
ich habe sie daher mit rollsaum umrandet
und nur eine kleine kellerfalte auf schulterhöhe eingenäht

die markierungen auf der anleitung sollte man bei diesem modell wirklich recht penibel
 übertragen und einhalten (ich mache das nicht immer)
besonders den "ärmelbereich"

wer unsicher mit der größe ist, näht am besten ein probeteil
für mich war das hier sehr wichtig
da ich mich mit gr. s verschätzt hätte


ein neuer lieblingsschnitt
dem der ein oder andere leichte baumwollstoff 
sicher noch zum opfer fallen wird

tragefotos vom kleid gibt's am mittwoch
der rest folgt am finalen montag
dem ich voller vorfreude ganz entspannt entgegen schaue

nun schaue ich mich bei euch und euren fortschritten um
"klick"

14 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Dein Kleid und die Stoffauswahl wunderbar.Da sag ich oh dies könnte gleich meins sein.Sehr schön.Aus welchen Buch nähst Du?Da könnte ich mir das Buch mal bestellen.Schade das die Jacke nicht deins ist,so auf der Puppe sieht sie doch gut aus und auch die Farbe.
    Sommerliche Grüße Annette Das Kleid ist toll!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Auf Tragefotos vom Kleid bin ich sehr gespannt, das Modell gefällt mir sehr gut!
    Schade, wenn die Jacke nicht so Deins ist, aber ich finde mit der einheitlichen sichtbaren Versäuberung rundherum sieht sie toll aus!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt interessiert mich auch schon lange!, und Deine Lösung mit der Kellerfalte ist überzeugend. Wenn er sich nun bei Dir als Lieblingsschnitt entpuppt - bekomme ich umso mehr Lust, ihn auch zu nähen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Beim Selbernähen stellt man ja oftmals erst zum Schluß, wenn das Modell fertig ist, fest, ob man das Teil gerne trägt und es zu einem passt. Schade, dass das bei der Jacke diesmal nicht der Fall ist, denn rein von der Verarbeitung her gefällt sie mir gut.
    Dafür scheint das Kleid ganz deins zu sein und ich freue mich schon auf Tragefotos.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Jacke so aus der Ferne weiterhin ganz toll! Aber Du hast natürlich recht, nicht jeder Schnitt, der einem optisch gefällt, wir dann auch zum 'eigenen'. Das Kleid ist sehr hübsch und ich freue mich auf die Bilder an der Frau :-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch gespannt, wie das Kleid getragen aussieht. So, auf der Puppe sieht es schon so schön aus!
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  7. Ich versteh deine Bedenken bei der jacke, um ehrlich zu sein ich hab sie seitdem nie angehabt. tja, fein zu nähen, aber irgendwie...
    Das Kleid sieht auf der Puppe sehr gut aus. Da bin ich gespannt auf die Tragefotos.
    Ärmelmarkierungen....was ist das ;))
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  8. yeah! ein neuer Lieblingsschnitt ist schon mal klasse! :o)
    und ich freu mich auf die Tragebilder am Mittwoch ...
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht immer toller aus, ich bin schon so gespannt auf die Tragefotos!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Na die Jacke ist ganz hübsch..! Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, bringt jedes gute Wort nichts.. ;-) trotzdem hast du es wunderbar genäht!

    Na aber das Kleid ist ja echt ein Hingucker! GRATULATION!! Weiter so!

    Herzlichst
    Biiinchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Jacke ja sehr schön! Und das Kleid ist absolut der Hammer!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernd! Beides ist wunderschön, ich freue mich schon sehr auf die Tragebilder!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ich wäre mal echt neugierig, wie das Kleid getragen aussieht, aber genial, wenn durch die Aktion da echt ein Lieblingsschnitt gefunden wurde

    AntwortenLöschen
  14. Der Jacke so ein "rohes" Antlitz zu lassen halte ich für die beste Wahl für dich!
    Und das Kleid- ganz du!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...