26.05.14

japan-sew-along #3



catrin lädt ein zum japan-sew-along



willkommen zum 3. treffen

"die schnitte sind fertig - anpassungen bereits geplant? 
sind die stoffe schon da,habt ihr euch schon festgelegt ?
ist ein probeteil nötig, oder seid ihr mutig und schneidet direkt an ?"


herzlichsten dank
für all eure kommentare !!!

und weil ich total motiviert war / bin
habe ich gleich losgelegt





und die bluse in einem rutsch
fertig genäht

heute wird sie,
von schneiderpuppe "olivia" getragen,
bereits vorgeführt


das tolle an den japanischen schnitten
ist ja das fehlen jeglichen gedöns'
und da ich bekanntlich kein knopfloch-näher bin
habe ich es beim einfachen belassen
und kam snaps verwendet

die bluse passt wunderbar in gr. 10 (38)
und wird sicher oft von mir getragen

weiter geht's mit der jacke


ich habe mich für gr. 40 entschieden

ein bisschen bange ist mir schon, ob das a) passt und b) mein leinen nicht zu dick ist
aber ich werde hier mutig sein
und kein probemodell nähen


jetzt bin ich auf all eure fortschritte gespannt 
die es hier "klick" zu sehen gibt

15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Oh die Bluse ist ganz nach meinem Geschmack - sie ist toll geworden und die Idee, einfach KamSnaps zu verwenden finde ich hier total passend! ;)
    Ich bin nun sehr auf die Jacke gespannt, denn sie steht auch auf meiner Liste...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wirklich sehr schön, der Stoff ist toll dafür!

    Die Jacke habe ich ja bereits 2x genäht, ich wiederhole mich gerne: Ein Lieblingsstück! Ich hatte mich da für die größere in Frage kommende Nummer entschieden, und bin sehr zufrieden mit der Größenwahl, weil sich so auch etwas darunter tragen lässt. --- In Deinem Fall vielleicht die schon entstandene Bluse?

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHHH sehr schon!....die Bluse ist auch in meine Liste!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich vorangegangenen Kommentaren nur anschließen: Ein wirklich schönes Teil

    AntwortenLöschen
  5. Puh, du Streber! ;o))
    Welche Größe trägst du denn normalerweise so, wenn ich mal indiskret fragen darf?
    Die Frage der Größenwahl stellt sich mir ja auch immer wieder!
    Ich freue mich auf deine Jacke!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schwanke zwischen s, 36,38,m und 40 hin und her. man sieht's zwar kaum, aber meine schultern sind recht breit. bei jacken ging bisher nix unter 40 :-)
      lg anja

      Löschen
    2. Okay, danke für deine Antwort!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  6. Sehr toll! Den ausdruck kamsnap kenn ich nicht. Heißt das fake-knopfloch?
    Ich bin gespannt auf deine erfahrungen mit der jacke. Ich hab sie grad genäht und die größere größe ist sicher gescheiter, so wie catrin sagt. Ich wollte sie mir noch aus einem dickeren stoff nähen, dafür scheint sie mir aber nicht geeignet, weil dann der ausschnitt nicht gut fällt.
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht überprüfe ich meine Meinung zu Kam Snaps noch einmal, zu der Bluse passen sie super und der Stoff ist auch toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. liebe Anja :o)
    die Bluse sieht toll aus ♥ ich freue mich schon, sie an dir zu sehen
    du bist so gut voran! jetzt also die Jacke ...
    wow!
    ich wünsche dir einen schönen Feierabend und grüß dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch hübsch!
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist echt schön geworden. Bei der Jacke würde ich dir zum Ausmessen des Schnitts raten, ich bin mit einer verlängerten Gr. 38 gut zurecht gekommen...im Zweifelsfall eher die größere Größe und evtl. bei den Armen noch Weite hinzugeben.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön ... ich zeige meins am Mittwoch
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bluse und besonders der Stoff hat es mir angetan. Die Jacke steht auf meiner inneren To-Do-Liste seitdem ich sie bei seelenruhig vor zig Jahren gesehen habe. Bin nun gespannt auf die vielen Umsetzungen.
    lg, Tally

    AntwortenLöschen
  13. Ups, Du bist ja flott! Toll geworden......dann mal weiter so.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...