19.05.14

japan-sew-along #2


catrin lädt ein zum japan-sew-along
auf dem tanoshii-blog


willkommen zum 2. treffen

"welche modelle möchtet ihr nähen?
eines oder mehrere? habt ihr schon stoffe parat oder ideen dazu?"


wie bereits erzählt
möchte ich drei modelle nähen

ich beginne mit diesem buch



 modell d in gr. 10
button-up bluse




und habe mir diesen baumwollstoff
 in dunkelblau mit grünen blümchen dafür ausgesucht



nach hoffentlich erfolgreichem abschluss
mache ich weiter mit 


modell b in gr. m
drop-waist dress with ruffled trim


hiervon habe ich bereits aus einer tischdecke ein probeteil in gr. s genäht
weil ich mir mit der größe unsicher war


und ich hatte recht, es passt gerade so,
sitzt aber im schulterbereich recht eng

deshalb nähe ich mein wunschkleid lieber in gr. m
und habe mir diesen baumwollstoff dafür ausgesucht



mein drittes modell wurde mehrfach ausgesucht
und ich bin daher besonders gespannt auf eure erfahrungen

aus diesem buch



das modell j , die größe überlege ich noch
jacke oder blazer


hierfür habe ich mir reinleinen
in einem satten grün-türkis ausgesucht


puh...das sollte doch gelingen :-)
frisch ans werk !

vorher schaue ich aber erstmal bei euch allen vorbei
"klick"

23 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. puh, du hast dir ja viel vorgenommen ... aber DIR wird das gelingen! :o)
    ich freu mich drauf und wünsche dir einen wundervollen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Der Leinenstoff ist ja der Hammer!
    Ich hoffe, dass alles so gelingt, wie Du es Dir vorgenommen hast!
    Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Über die Jacke kann ich nur Positives äußern - einer der wenigen Schnitte überhaupt, die ich bereits doppelt genäht habe (und einmal auch in Türkis). Ein tolles Kombi-Teil gerade zum Drüberziehen über die japanischen Kleider!

    Und gerade bei dem Kleid bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen: Hier klebt auch in meinem Buch ein Merker :-)

    So schließen sich schon so früh die Kreise bei diesem Sew-Along, und ich finde den Austausch sehr gewinnbringend!

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Alle Modelle hätte ich auch gerne! :-) Deine Stoffwahl gefällt mir auch, und ich freu mich auf die Ergebnisse!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Schöne Modelle hast Du Dir rausgesucht und bis auf das Letzte sogar aus den Büchern, die ich noch nicht kenne... ich freue mich und bin gespannt!
    Umso mehr, weil ich mir die Jacke auch ausgesucht habe und einen ähnlichen Stoff dafür gerade bestellt habe. :)
    Viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Modelle und Stoffe! Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße sendet Liane

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stoffe für Deine Modellwahl - mir gefallen der Kleiderstoff und das Türkis für die Jacke ganz besonders gut! Ich wollte eigentlich keine Probeteile nähen, weil meine Schnitte recht weit sind, aber nach Deiner Erfahrung mit dem Kleid such ich vielleicht doch nach einem alten Bettbezug ;-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, da werde ich ja ganz nostalisch und krame in meinem Sammelalbum "Laufsteg" herum..... ja, ich mag die Sachen auch!!

    http://seelenruhig.eu/laufsteg-fur-selbstgenahtes/verliebt-in-modell-j/
    http://seelenruhig.eu/laufsteg-fur-selbstgenahtes/modell-j-mal-anders-gestrickt-und-genaht/
    http://seelenruhig.eu/laufsteg-fur-selbstgenahtes/herbstgarderobe-modell-l/

    hab ich sonst noch was aus den Japanbüchern genäht? Ich weiß gar nicht mehr genau...

    viel Spaß bei eurem sew.along!!!

    wünscht euch Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Der grün geblümte Stoff ist ja entzückend! Das macht sicher Spaß, den zu verarbeiten. Und die Jacke steht bei mir auch auf dem programm....in türkistürkis😉. Ich bin gespannt auf deine version. Aber am gespanntesten bin ich auf das karokleid.
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  10. Vor allem das Dropwaist Kleid gefällt mir gut. Die Jacke habe ich bei Catrin auch schon bewundert. Ich bin gespannt auf die fertigen Kleider.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Auswahl - und ich überlege ja auch noch, ob ich mich an die Jacke wage...!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Spannend , alle Modelle sind schön und ich finde es super, dass du auch die Größen mit angibst, da kann ich noch etwas lernen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Ich folge gespannt!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Modelle! Modell J habe ich mir auch ausgesucht, bei mir wird es blau. Ich warte noch auf den Stoff.
    Ich denke, dass ich die Jacke ein wenig verlängern werde, mal sehen.
    Und ein Kleid in rotem Vichy- super! Mehr Sommer geht für mich persönlich nicht!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. tolltolltoll!
    das wird spitze! und so fleißig... mit probeteilen.... das kann ich mir ja immer nicht abringen...
    von mir gibts mittwoch neues!
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  16. Eine Tischdecke für ein Probeteil, das ist gut. Du hast Dir schönes ausgesucht - viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wirklich wundervolle Stoffe und auf die Button-up Bluse bin ich schon sehr gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Modelle und tolle Stoffe. Die Jacke habe ich bereits zweimal genäht -ein absolutes Lieblingsteil- ich finde gerade durch die Länge sieht sie so lässig aus...am besten du misst den Schnitt aus für die richtige Größenwahl.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Der grüne Blümchenstoff ist Spitze! Den hätte ich für meine Version des Blüschens auch gern. Dem Loblied über die Jacke kann ich mich nur anschließen - diese Mischung aus schick, lässig und bequem ist einfach unschlagbar. Ich habe ja so eine Länge zwischen Jacke und Mantel (das ist bei mir die Originallänge) und finde die ziemlich gut. Außerdem passt die Jacke zu viel mehr Sachen als ich erwartet hatte.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  20. ich bin sehr sehr gespannt auf deine Werke und dein drittes Projekt würde ich auch sehr gerne nähen! ganz liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Na, das werden ja tolle Teile! Das 2. Kleid steht auch auf meiner Wunschliste!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Eine super schöne Auswahl, sowohl die Schnitte als auch die Stoffe!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Auswahl und schöne Stoffe, ich bin besonders auf die Bluse gespannt.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...