15.04.14

creadienstag #119



meine inspiration für die
sternblumengranny decke
war ein green gate becher
dessen design es mir einfach angetan hat


dann wollte ich unbedingt mal mit
catania von schachenmayr häkeln
und entschied mich für die drei farben
mint, natur und tomate

meine planung ist eher unkonventionell
denn ich überschlage grob
und kaufe 
in diesem fall
 600 g mint
250 g natur
150 g tomate

das muss dann reichen
nachgekauft wird nicht



das grannymuster fand ich in dem reizenden buch 
"beyond the square crochet motifs" von edie eckman
sowie die umrandung in
"around the corner crochet borders " von edie eckman

128 sternblumen sind entstanden
und schmücken nun aneinander gereiht unseren großen tisch


ein wirklich wunderbares projekt
denn das häkeln mit catania hat großen spaß gemacht

sicher nicht meine letzte häkelei mit diesem garn

die decke zeigt sich beim creadienstag und bei der häkelliebe
und bei annemarie's haakblog
und sie ist mein lieblingsstück

19 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Liebe Anja, die Decke ist wunderschön ... ich sitze hier und staune ... in Anbetracht der vielen Arbeit und akuraten Ausführung ... also ich weis schon, dass du ein Häkelprofi bist! :o) und die Sterne gefallen mir, seit ich sie das erste mal bei dir gesehen habe ... aber so im Ganzen hat es doch noch mal einen ganz besonderen Zauber :o)
    die Farben sind toll! und wie nett, dass du etwas aus dem Häkelkästchen geplaudert hast ;o)
    ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen sonnigen Tag! ♪
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön! Ich liebe Greengate-Designs und deine Decke ist genial geworden! Als Tischdecke finde ich sie so richtig schön gemütlich und die Farben sind wundervoll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Decke, jetzt hat dein Tisch ein schönes Frühjahrskleid, was er wohl im Sommer anzieht, ich bin gespannt.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. WOW - klasse!!! Ziehe meinen Hut vor dir Anja - die Geduld hätte ich nicht :)!!!

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Anja, die Decke ist einfach nur traumhaft schön geworden! Ich liebe diese Sterne und die Farben, die Du dazu gewählt hast! Ich häkle auch sehr gerne mit Catania.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Boa, ne! Jetzt auch noch mit der Tasse! Ich bin sowieso schon hin und weg von deiner tollen Decke und jetzt passt sie auch noch so toll zu dieser schönen Tasse......
    Ne, wirklich: Ich finde deine decke so richtig toll! Ich kann nur so langweilige Grannysquares....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Ein wahrer Traum!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    eine schöne Idee, das Muster des Bechers aufzugreifen, toll umgesetzt!. Das Muster gefällt mir besonders gut. Hast Du die einzelnen Teile gleich zusammengehäkelt oder später genäht?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sarah,
      ich habe die sternblumen gleich zusammengehäkelt und auch die fäden mitverhäkelt, was unheimlich viel zeit spart :-)
      lg anja

      Löschen
  9. die ist wunderschön :) die Farben sind toll und die Blümchen einfach herzig :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja!
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es viel Spaß gemacht hat die Decke zu häkeln. Ist ja auch super geworden, gefällt mir sehr gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt kannst Du doch Deinen Tisch gar nicht mehr benutzen, nur noch angucken!
    Das ist doch viel zu schade, da jetzt was draufzustellen?!
    Höchstens der passende Becher...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, deine Decke ist der Wahnsinn und die Farben des Bechers zu finden ist bestimmt nicht leicht gewesen? Bei dem Ergebnis sollte ich dem Häkeln vielleicht doch eine zweite Chance geben.

    liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  13. *staun* Ich bin gerade völlig sprachlos! Die ist ja ein Traum! Ich ziehe meinen Hut! Tolles Teil!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschön! Die Decke ist so super! Einfach toll!!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Nice! I love the colors! Red and turqoise look so fresh together!

    AntwortenLöschen
  16. Eine klasse Idee und sieht super schön aus!

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...