09.02.14

sonntagskuchen #1



"endlich wieder viel mehr backen"

das hab' ich mir für 2014 vorgenommen
da kommt der sonntagskuchen gerade recht

ich backe vegan
aufgrund einiger unverträglichkeiten
und hatte bisher nie so richtig gut schmeckende rezepte gefunden

 dank einem wunderbaren backbuch
 sieht das jetzt ganz anders aus 

voilà
unser sonntagskuchen

aprikosen-streuselkuchen mit kokosflocken

leicht abgewandelt
mit pfirsichen aus dem glas anstelle der aprikosen



und ganz wunderbar praktisch daran
er ist klein
 - 18 cm im durchmesser - 
und daher hervorragend für uns zwei geeignet

na dann, guten appetit!

weitere sonntagskuchen gibt's bei mo.ni.kate "klick" zu sehen

6 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Vegane Kuchen! Ah! Dieser sieht sehr gut aus.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. mmhh ... DER sieht seeehr lecker aus! :o) wie passend, das ich gerade mit einer Tasse Kaffee hier sitze ...
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe schon- ich komm zu spät und krieg nur noch ein paar Krümel! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Veganes Backen - für mich irgendwie unvorstellbar, Hefeteig ja, aber Rührteig, wie werden Eier ersetzt? Jedenfalls hört es sich sehr interessant an. Ich werde mich mal damit beschäftigen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. hmmmmm, sieht sehr leckker aus und hört sich auch so an!
    ich werde heute noch backen müssen, aber groß.... für 20 Kinder...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich backe auch gerne in der kleinen Form...vor allem meine "Egoistenkuchen"...! Aus der veganen Küche kenne ich nicht wirklich viel...aussen an Weihnachten hatte ich mal ein paar Kekse...und die schmeckten herrlich...! Da wär dein Kuchen ja bald einmal fällig für meine kleine Backform...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...