30.04.13


katzenhaarexplosion - unermüdlich stelle ich mich dem chaos


test einer bügelstation


was das wohl wird ?







29.04.13

start in die woche mit neuer energie



bürobüro


meine möbel wandern mal wieder


hoffnung auf besseres wetter zum feiertag


endlich eine idee für die sonnengelbe wolle

27.04.13

laptop crash

totalausfall durch sonnenstich

geplatzer stoffmarktbesuch


...es läuft nicht immer rund

24.04.13

MeMadeMittwoch



24. april



rot und organge sind zur zeit ziemlich angesagt in meinem kleiderschrank
wie man sieht
zum kleid vichy habe ich eine schon fast vergessene gestrickte weste wieder entdeckt

noch mehr kreative ideen bei mmm





22.04.13


poncho fertig gestrickt

jetzt fehlt nur noch das passende shirt
jersey dafür ist bereits geordert

neues projekt: lamana cosma in sonnengelb - die fehlende sonne verleitet zu bisher nie getragenen farben



maschen ware von debbie stoller

ein umfassendes häkelbuch mit vielen ideen und ausführlicher anleitung




21.04.13

tollen stoff in freiburgs stoffläden gefunden


bereits mit rock begonnen

wunderbarer plausch mit rosa p.

teil 3 - die offenbarung - beim sew along

fertiger rock

20.04.13

regen regen tröpfchen

ich schaue aus dem fenster, auf dessen scheibe munter endlos viele tropfen platschen

eigentlich ein wunderbarer morgen zum nähen - doch fatalerweise habe ich gerade mal keinen jersey am stück, nur endlos viele reste
und ich nähe gerade so gerne mit jersey
mal sehen, ob ich daraus nicht doch noch etwas zaubern kann


und falls das nicht klappt kann ich ja noch am poncho weiterstricken
oder an der jacke
oder ...

18.04.13

endlich beginn mit dem kleid für den sew along
mehr darüber am sonntag zur offensive

parallel mit poncho begonnen, weil die wolle auch gekommen ist und ich sie einfach unglaublich finde
eignet sich hervorragend für sommerstrick, wunderbar kühl und leicht, schon beim stricken
und es geht ratzfatz



17.04.13

streik

nein, nicht ich streike, sondern, wie ich gerade mit entsetzen im radio hörte, die post
und ich warte doch auf meinen stoff für den sew along...

nun denn, was macht frau im allgemeinen und ungeduldige frau im besonderen, wenn das sehnlichst erwartete nicht eintrifft? sie näht schon mal probehalber das kleid aus einem ollen, vorhandenen jersey
und jetzt bitte nicht lachen, denn - das waren zwei neue, jedoch zu klein gekaufte spannbettlaken, die eh nicht auf die matratzen gepasst haben



natürlich ist es klasse, ein probestück nähen zu können, denn jetzt weiß ich, was ich so nicht wieder machen darf und die hoffnung steigt, dass mein frühlingskleid gelingt

16.04.13

sehr zu empfehlen für alle strickwütigen mit wirklich schönen vielfältigen modellen



mein nächstes projekt, falls die jacke mit schalkragen jemals ihren abschluss finden wird


ich werde den poncho in rot stricken und hoffe, die farbe passt ungefähr zum geplanten frühlingskleid


15.04.13

probelauf

bis der stoff für den sew along eintrifft, habe ich mich schon mal am rollsaum geübt

vorher

nachher

schnittmuster garconne
stoff kleiderforum

frühling lässt sein blaues band

kann eine woche schöner beginnen

hier blüht übrigens mein nektarinenstämmchen

nachdem ich den gesterigen tag marktbedingt in einer halle verbracht habe, lockt mich heute balkonien hinaus in die sonne
einpflanzen meiner lehmkugeln ist angesagt


und hier noch einmal das ganze gedicht von eduard mörike

frühling lässt sein blaues band
wieder flattern durch die lüfte
süße, wohlbekannte düfte
streifen ahnungsvoll das land
veilchen träumen schon
wollen balde kommen
horch, von fern ein leiser harfenton!
frühling, ja du bists!
dich hab ich vernommen

12.04.13

wochenendvorbereitung


für rosa p. alles  richten

herrlichen stoff bei etoffe-tessuti erstanden und shirt begonnen





der schalkragen wächst endlich, nachdem ich ihn dreimal auftrennen musste



sonntag ist markttag in bad krozingen - einige utensilien müssen noch genäht werden

11.04.13

überlegung


freiburgbesuch genutzt, um meine bücherleidenschaft oder besser den kauf dieser einzudämmen, in dem ich sie mir vorher mal genauer anschaue
fazit: das "rock'n roll veganer kochbuch" habe ich nicht gefunden, finde es aber nach wie vor so spannend, dass es nun baldigst zu meinen neuen errungenschaften gehört
"skandinavische näh-ideen" sind zwar schön anzuschauen, interessieren mich aber zur Zeit nicht wirklich 
"vernäht und zugestickt" ist niedlich aufgemacht, reizt auf den ersten blick, der zweite hält mich jedoch vom kauf ab
aaaber dafür habe ich etwas besseres entdeckt: "patchwork-liebe", was genau in meine derzeitige schaffensphase passt

beide bücher bestellt - jetzt heißt's wieder warten... 



mit spannung erwartet für mein neues kleidprojekt


daisy jersey hamburger liebe 

10.04.13

wunschzettel






familienausflug der besonderen art

eine flussfahrt die ist lustig


start in frankfurt
route cochem - bonn - koblenz - rüdesheim - zurück nach frankfurt


herrliche fassaden und architektur überall auf der reise


hervorragendes essen - und das satt
wie ernüchternd jetzt wieder alles selber machen zu müssen


reisen mit aRosa - jederzeit gerne wieder

04.04.13

stickimpressionen



die motive stammen alle aus tildas haus

aufgemotzte bilderrahmen


eigentlich wollte ich nur einen stoffkleber kaufen, doch dann sah ich diese entzückenden holzblumen und sternensticker
da ich unmengen von bilderrahmen habe, die jedoch recht fad aussehen, habe ich sie einfach ein wenig aufgepeppt





reisereise

die koffer sind gepackt und morgen in der früh geht's los
nächste woche wird dann - pünktlich auch zum MMM - berichtet

03.04.13

mittwochstart im punktelook: MMM

strickprojekt


gestern habe ich mit dem schalkragen für meine jacke begonnen
wie immer muss ich höllisch aufpassen, dass ich beim lochmuster exakt stricke, was mir leider leider nicht immer gelingt, und wenn's dann doof aussieht, trenne ich alles wieder auf - so wurde bereits manches teil mehrmals begonnen, bis ich es schließlich fertig hatte



sie sind da




letzteres ein überraschungskauf vom bücherwühltisch - bin gespannt

02.04.13

noch einmal durchstarten in eine arbeitsreiche woche

bürobüro
jacke vollenden, denn auch der zweite ärmel ist fertig, fehlt noch der schalkragen
frühstück
bummel durch freiburg, wo ich hoffentlich schönen tüll finden werde
auto auf vordermann bringen

hoffen, dass die bestellten bücher noch rechtzeitig eintreffen!!!!

und dann heißt's auch schon packen - ahoi



01.04.13

feiertagslaune

endlich sonnenschein - aber kalt
trotzdem eine kurze runde durch die frische luft gedreht, um den kopf frei zu kriegen

die vorfreude auf die kommenden urlaubstage steigt von stunde zu stunde

stricken (vielleicht wird die jacke ja noch fertig bis zum urlaub)
nähen ( ein neuer t-shirt schnitt, klappt aber nicht so ganz wie ich es will)
häkeln (blumenblumenblumen)

montagsessen


garnelen mit spaghetti in tomatensud nach meinem gusto

nach 6 monaten fast vegan (nur ziegenkäse ist und bleibt ein muss) kommen die garnelen nicht an, so dass ich zukünftig wohl auch wieder auf fisch verzichten werde...

sehr lecker das müsli aus einfach vegan von roland reuter
und die apfelmuffins aus vegan lecker lecker
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...