22.12.13

weihnachtskleid sew along finale


katharina lädt ein
zum



willkommen zum
finale

"es ist so schön geworden"

nun ja...

zu allererst
ein riesiges dankeschön für all eure kommentare und tipps
und natürlich auch an katharina für die organisation



zufrieden bin ich
obwohl durch den stoff der schwierige mittelteil gar nicht sichtbar ist
und auch nicht wirklich zur geltung kommt
aber
das kleid passt und ist sogar bequem



ob ich diesen schnitt noch einmal nähen werde
weiß ich nicht
burda verlangt mir zu viele änderungen ab
und ist einfach nicht meins
da es so viele passende schnitte anderer anbieter gibt
nähe ich wohl lieber die

wer lust hat, schaut bei catherine vorbei und macht mit bei der
wahl zum #nähnerdwort des jahres 2013

jetzt wünsche ich euch allen fröhliche weihnachten in euren tollen kleidern
die ich mir nun in aller ruhe hier "klick" anschauen werde

32 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Aber ich finde doch, dass es sich gelohnt hat. Der Stoff passt prima zum Kleid und das Kleid steht Dir wirklich gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst gut aus, tolle shuhe dazu!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der optischen Täuschung finde ich das Kleid sehr schön und sehr außergewöhnlich! Wenn es dann noch so passt und sitzt - umso besser! :)

    ..und bei dem Schnitt hast Du ja schon alle Änderungen vorgenommen, was sollte da noch schief gehen..? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, steht dir ganz ausgezeichnet, dein Weihnachtskleid! Klar, in Natura habe ich dich damit ja nicht gesehen, auf den Fotos fällt der Blick aber durchaus auf die Gürtelpasse und den Blickfang Knopf. Ich wünsche dir schöne Festtage und hoffentlich mal wieder bis bald... Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist wunderschön geworden! Es steht Dir super und Du wirst an Heiligabend mit den Kerzen am Baum um die Wette strahlen!
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mag sein, dass das Mittelteil durch den Boucle nicht optimal zur Geltung kommt, aber der Stoff ist so schön und das Kleid sieht klasse an dir aus und sitzt gut.
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stoff fand ich immer toll und dein Kleid ist wirklich schön geworden.
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Siehst schick aus! Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  9. Dafür, das Burda nicht unbedingt die erste Wahl ist, passt das Kleid doch super. Ein fabelhaftes Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid, der Stoff gefällt mir sehr und es steht dir ausgezeichnet.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. du siehst so toll aus!!!!!! frohe weihnachten! lg manuela

    AntwortenLöschen
  12. Super sieht du aus!! Ein schönes Fest wünsche ich dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt es gut und sitzt prima!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Kleid, der Bouclé macht es zu etwas ganz Besonderem! Auch wenn man dadurch den Aufwand des Mittelteils vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht - Tragekomfort an Weihnachten ist doch etwas Wunderbares ;-)
    Schöne Festtage!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Schick siehst du auf alle Fälle aus. Bequemlichkeit ist an Weihnachten auch nicht zu verachten^^ Zwar sieht man das Detail des Schnittes nicht so gut, aber der Rest ist doch toll^^

    AntwortenLöschen
  16. Ja Burda immer diese Änderungen,dein Kleid ist sehr gelungen und auch der Stoff.
    Schöne Weihnachten Annette

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid passt wirklich gut, toll! Und umso schöner, wenn es bequem ist. Es steht dir aber auch ganz toll mit deiner Figur.

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid gefällt mir sehr gut, der Stoff ist klasse.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Toll siehst du aus! Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid sieht toll an Dir aus! Ich hoffe Du bist trotz aller Widrigkeiten glücklich damit!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. ich finde deinen Stoff einfach schön, auch wenn er das Mittelteil quasi versteckt. und bequem ist doch ein sehr wichtiges Kriterium!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  22. Ein fabelhaftes Kleid ist das geworden!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst toll aus! Der Stoff ist super auch wenn er die Raffinesse des Schnittes schluckt, insgesamt ist es doch sehr schön!
    Schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja, ein tolles Kleid. Ich habe den Schnitt auch noch auf meinem Rechner liegen. Aber ich traue mich nicht so recht ran, ich fürchte mit meiner Figur wird das nichts :-(. Aber schön ist dein Kleid. Ich finde der Stoff "schluckt" den Schnitt nicht, ich habe ihn zumindest sofort wiedererkannt! LG Ines

    AntwortenLöschen
  25. schick, schick!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Wow das Gesamtputfit ist einfach großartig! Deine Geduld hat sich gelohnt und ich bin immer wieder begeistert von dem SToff! LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  27. Den Stoff fand ich von Anfang an spannend und ich finde Kleid und Farbe stehen Dir ganz toll! Ich denke mir, das die Schnittraffinesse wohl in real besser zu erkennen ist, als auf einem Bild.
    Ein schönes weihnachten für Dich.
    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  28. Die Form des Kleides steht dir. Du bist gut angezogen. Auch wenn ich deinen Einwand, dass der Stoff die Schnittführung des Kleides nicht ganz zur Geltung kommen lässt, nachvollziehen kann, ist der Kleiderschnitt unverkennbar. Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest!

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde den Schnitt echt klasse und den Stoff auch und manchmal macht es gerade den besonderen Reiz aus den Schnitt nicht sofort zu durchschauen. Steht Dir super.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  30. Große Klasse!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im adäquaten Kleid!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  31. genau so muß ein Weihnachtskleid doch sein - bequem und gleichzeitig schick ! Du siehst auf jeden Fall super aus damit.
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...