08.12.13

weihnachtskleid sew along #4


katharina lädt ein 
zum


willkommen zum 4. treffen


ich habe nun alles zusammengenäht

die blende am halsausschnitt sitzt gut und der reißverschluss
schließt bis zum ende...uff



"uuah, es passt nicht, das muss ich ändern"

im schulterbereich habe ich mit gr. 38 richtig entschieden
leider leider aber nicht in der taille
was gerade bei diesem schnitt wichtig ist

viel zu groß
also unzählige male aufgetrennt, bis ich gute 4 cm an jeder seite weggenommen habe

so sieht es extrem merkwürdig aus


nun wird das ganze in form gebracht
und der knopf angenäht

"ich habe diese schwierige stelle gemeistert und bin megastolz"


"das sieht doch schon ganz gut aus, oder?"


jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten
wie zum beispiel der saum


nun schaue ich mir erst einmal hier "klick"
die fortschritte der anderen an




18 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Das Kleid sieht sehr, sehr schön aus, bin gespannt auf Tragefoto's!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anja, das sieht schon ziemlich seeehr gut aus! :o)
    ich grüße dich lieb und wünsche dir einen wunderschönen zweiten Advent,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Nach wie vor bin ich auf dein Ergebnis ganz besonders gespannt!
    Schönen 2.Advent!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schon gut aus! Ich bin gespannt, wie es Dir steht.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht allerdings schon gut aus und ich freue mich schon auf Tragefotos.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sieht toll aus! Der Stoff ist wirklich schön....ich bin gespannt auf die Tragebilder!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus! Ich bin gespannt auf die Tragefotos und wie sich der Bouclé im Alltag macht.

    Ich muss aber gestehen, dass ich den Schnitt so nicht auf den ersten Blick erkannt hätte - Du trägst Deine Klamotte aber immer so selbstsicher, dass es darauf auch gar nicht ankommt :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, das die Änderungen geklappt haben. Bei dem Stoff ist trennen sicher nicht die große Freude gewesen. Ein schönes Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. toller Stoff, bin gespannt, wie es dann an dir aussieht!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Yeah, fast geschafft^^ Sieht schick aus. Die Farben sind toll. Und trotz oder gerade wegen der vielen Fummelei zur Taillenanpassung, wirst du das Kleid sicher gern tragen^^

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde, das Klied sieht soweit sehr gut aus. Der Stoff ist wirklich toll. Bin gespannt auf die Tragefotos.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  12. MIr gefällt das Kleid ganz besonders! Der SToff ist soo schön und die schönen Schnittdetails haben es in sich. Bin auf das Finale gespannt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. toller stoff und dein kleid ist gut geworden. der knopf sieht echt toll aus und betont das ganze etwas.
    trennen ist immer übel!!! aber es hat sich gelohnt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß jetzt grad nicht welcher Schnitt das ist...aber egal, der Stoff ist toll und das Kleid gefällt mir.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auf Tragefotos gespannt. So an der Puppe sieht es schon einmal Klasse aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich bin gespannt, wie es an Dir aussieht. An der Püppi sieht es schon sehr vielversprechend aus!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...