01.12.13

weihnachtskleid sew along #3



katharina lädt ein zum




willkommen zum 3. treffen


"jetzt aber los, erste nähte sind gemacht"

ich bin ein ungeduldiger mensch, das gebe ich offen zu
daher war burda bisher nichts für mich
und wird es auch nicht werden

ich bewundere all die schönen kleider
mit jeder menge zusätzlichen und sicher sinnvollen extras
aber
meins ist das anspruchsvollere einfach nicht

kurz und gut
nähte ich mal drauf los und der anfängliche blick auf die anleitung geriet in vergessenheit

abnäher - kein problem
schulternähte - kein problem
und dann der reißverschluss - ha ! kein problem

aber 
das vorderteil ist extrem gewöhnungsbedürftig
(im grunde relativ einfach zusammen zu nähen, trotzdem...)
und da hatte ich dann nach ewigem hin- und her gezuppel keine lust mehr
deshalb gibt's davon auch kein foto




jetzt weide ich mich lieber an all den entzückenden fortschritten
die es hier "klick"
zu sehen gibt

15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Sieht aber interessant aus ...
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Bist schon weit, ich bin gespannt auf das Vorderteil.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Du liegst gut in der Zeit, es scheint zu funktionieren, also kannst du ja auch mal ein Päuschen machen, bis du die nötige Portion Geduld fürs Vorderteil wieder beisammen hast.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So von hinten sieht es schon sehr gut aus und ich bin gespannt auf die Ansicht von vorn.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Ergebnis sieht sehr gut aus. Toller Stoff, gefällt mir. Willkommen im Anti-Burda-Club ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Anja, ich finde dein bisheriges Ergebnis sieht gut aus. Der rote Reissverschluss gefällt mir :-) Eine Pause sei dir gegönnt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Geduld .. blabla.. Tugend.. blubberfasel.. Die Motivation kommt bestimmt wieder zurück! :)

    AntwortenLöschen
  8. Du nähst das Kleid aber weiter, oder? Ich kann mir dich gut in dem Kleid vorstellen! Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schon vielversprechend aus! Ich bin gespannt aufs Vorderteil. Halte durch! Liebe Sonntagsgrüße, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ach der Stoff ist einfach große Klasse. Ich drücke die Daumen für die nächsten Schritte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt der Stoff sehr gut und ich bin gespannt, wie das Kleid dann aussehen wird.
    Ich mache auch gerade meine 1. Burdaschritte und bin ganz zufrieden. Ich bin aber auch bekennende Langsamnäherin.

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es aber spannend...... Weiter, weiter, das wird schon!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte anfangs auch keine Geduld, jedoch kam die dann, als sich meine Fähigkeiten verbesserten.
    Der Reißverschluss sieht interessant aus. Hast du da die Kante offen gelassen?

    AntwortenLöschen
  14. Tschakka! Das wird super! Und ich bin so gespannt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. ach, das wird schon. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...