17.11.13

weihnachtskleid sew along #1



katharina lädt ein zum



willkommen zum ersten treffen

"ich bin ein streber und habe schon alles zusammen gesucht"

...

burda und ich
sind nach einigen desaströsen werken bis heute getrennte wege gegangen

doch dann bin ich beim surfen im www
an diesem kleid hängen geblieben

und weil ich noch schönen bouclé hatte
und ein faible für audrey hepburn
stand mein entschluss fest:
das wird mein weihnachtskleid






auch in walk hinreißend


den schnitt
gekauft
downgeloaded
ausgedruckt
zusammen geklebt
 und ausgeschnitten

und hier: meine stoffwahl


ich verwende gestrickten bouclé bei dem kein ausfransen möglich ist
macht aber nichts, ich möchte eh einen glatten saum

den  nahtverdeckten 60 cm langen reißverschluss habe ich bereits

einen großen knopf
+
ein hinreißendes accessoire
+
nettes schuhwerk

erstand ich gerade erst
und zeige ich demnächst


jetzt bin ich auf all die anderen teilnehmerinnen gespannt
die es hier "klick" zu bestaunen gibt

30 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Uh, also die Streberin! So einen genauen Plan hätte ich auch gerne... Das Kleid gefällt mir sehr gut und die Stoffwahl ist auch gelungen; das kann ja nur gut gehen :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh ... das sieht sehr vielversprechend aus! Und ich glaube, der Knopf passt super :)
    Liebe Grüße und gutes Gelingen Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja gespannt, der Schnitt gefällt mir sehr gut und der Stoff sieht schon mal vielversprechend aus - tolle Wahl!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine toller Schnitt, den möchte ich auch!!!!
    Da bin ich wirklich gespannt aufs Kleid!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das gefällt mir sehr! Das ist wirklich ein hinreißendes Kleid und mit dem Stoff wird das eine Wucht! :D

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Kleid kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. Und der Stoff ist sehr, sehr schön und hat auch noch den Vorteil, dass er schön warm ist. Fütterst du das Kleid?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt hatte ich schon einige Male in der Hand und ich bin sehr gespannt wie er sich anpassen lässt.
    Ich drücke die Daumen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Auf das Kleid bin ich gespannt.
    Das finde ich auch total chic. Mit fehlt leider immer die Gelegenheit, solch ein Kleid auszuführen. ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin auch ich sehr gespannt. Das Kleid steht nämlich auf meiner imaginären Nähliste. Ich muss nur noch auf den passenden Stoff warten. :)

    AntwortenLöschen
  10. ein fantastischer Schnitt, ein toller Stoff, dazu Dein Können ... ich bin mir absolut sicher, dieses Kleid wird umwerfend werden! (also bindet den Baum lieber gut fest und warne deinen Mann vor)
    ich freue mich auf die nächsten Bilder und grüße dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Den Schnitt habe ich für meine Tochter besorgt, ich meine, den gab es sogar mal kostenlos zum Download.
    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu nähen, deshalb bin ich sehr gespannt auf dein Kleid.

    Das wird toll!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  12. Hervorragende wahl hast du getroffen!
    ich kann dir dabei etwas auch empfehlen.
    eine nähfreundin hat das kelid aus änlichem stoff genäht. das dekoteil,was über bauch geht hat sie von innen statt stoff futter gemacht- damit ist das dünner und fällt auch besser.
    hier gibts noch mehr grosse fotodetails vom kleid-inneren:
    http://alevtinaz.blogspot.de/2012/12/blog-post_6.html

    AntwortenLöschen
  13. WOW was für ein TOLLES KLEID!!!!!!!! ich bin echt gespannt und freu mich auf deine Entstehungsgeschichte! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wie witzig, das war mein Weihnachtskleid 2012, aber da habe ich noch nicht am Sew Along teilgenommen.
    Gute Wahl!
    LG Sy Bille

    AntwortenLöschen
  15. Mah - Du Streberin ;)!!!
    Was für eine tolle Wahl - ich bin schon sehr gespannt!
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ui der Schnitt und der Stoff sind klasse. Diese relativ geraden Schnitte finde ich so toll. Und ich finde, du kannst sie auch echt gut tragen. Neid ;-). Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja schon fortgeschritten in den Plänen, wenn ich das mal von mir auch behaupten könnte :-)! Das Kleid gefällt mir, kann ich mir gut an dir vorstellen! Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. sehr schick. da bin ich gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe mich ja bereits sicher für einen Schnitt entschieden, sonst könnte mich deine Schnittauswahl nochmal ins Wanken bringen. Viel Erfolg bei der Umsetzung und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Wahl, das wird schick!!
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist unglaublich schön!!! ich bin ganz arg gespannt auf die Entstehung deiner Variante und werde das dann hoffentlich auch mal live sehen. Gutes Gelingen!!
    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Schnitt und was für ein aussergewöhnlicher Stoff. Ich bin sehr gespannt darauf. Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ein traumhaftes Kleid wird das! Oh - ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist ja wirklich ein Traum! Hoffentlich wird es wie du dir erhoffst. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Oh, den Schnitt fand ich schon im Heft schön! Ich bin sehr gespannt auf das Kleid, weil ich mir überlegt hatte, ob das was für mich sein könnte - aber wenn ich dann so ein sehr dünnes, blondes Mädchen mit spitzen Pumps und hautfarbener Strumpfhose darin sehe, wie auf dem Foto in der Burda, dann kann ich mir nur noch sehr schwer vorstellen, wie das an mir aussehen würde.

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid ist toll aus und mit dem roten Stoff sieht es sicher festlich aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  27. wow, den stoff kann ich mir gut zu dem kleid vorstellen! bin sehr gespannt!!
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das Kleid finde ich wunderschön! Ich freue mich schon jetzt aufs Endergebnis!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid stand letztes Jahr auch mit auf meiner Auswahl-Liste! Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüße und gutes Gelingen!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  30. Bin sehr gespannt aufs Kleid. Dein Stoff sieht hübsch aus, beim Schnitt hatte ich nur die Befürchtung, dass Bouclé oder Walk zu sehr an dieser Fältelung aufträgt...

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...