23.10.13

me made mittwoch no.24



ich habe diesen tollen schnitt bereits für mein kleid beim ksa verwendet
und kann ihn wärmstens empfehlen


ottobre 5 / 13
"friday evening"



stoff: leichter rippenstrick

bereits mehrfach genäht (ganz unterschiedliche stoffe) stelle ich fest
dass der halsausschnitt streifen eigentlich recht selten im angegebenen maß paßt
daher nehme ich immer die bekannte formel
- 10 % vom gemessenen halsumfang
das klappt

heute und hier wieder ganz reizende modelle "klick"

18 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Wow, die Farbe ist toll! Steht dir sehr gut das Kleid!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann schon froh sein, wenn mich jemand daheim fotografiert, aber du hast sogar jemanden, der mit dir und deinem tollen Kleid rausgeht?! *neid* ;-)

    Dein rotes Kleid steht dir wirklich fantastisch und daher ist es absolut verständlich, wenn du es mehr als einmal nähst bzw. genäht hast!
    Frei nach dem Motto: never change a running system! *g*

    Sehr schönes Foto auch, mit Sonnenbrille und Schal! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist echt cool. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Sieht chic und! gemütlich aus.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Starke Farbe, gefällt mir sehr gut zum Schnitt. Ein tolles Kleid.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir gut dein Kleid und rot ist ja meine Lieblingsfarbe, steht Dir sehr gut.Ich nehme immer 20 % weniger und trotzdem ist der Streifen manchmal noch zu weit, so unterschiedlich kann es sein.

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes schlichtes Kleid! Monday Basic habe ich ja schon genäht, da muss ich mich wohl auch noch an Friday evening machen :-)! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, dein Kleid! Steht dir wirklich sehr gut! Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja, danke für den Tip. Ich bin noch auf der Suche nach guten Schnitten für Strickkleider. Das Shirt zu deinem Kleid habe ich schon genäht und war nicht so angetan. Ich schau nochmal genau warum. Dein Kleid sieht auf jeden fall klasse aus.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Dein rotes Strickkleid sehr gut!
    Und Deine Erfahrung mit den unpassenden Ausschnittstreifen auf den Schnittmustern teile ich ... Ausschnitt minus 10% ... das muss ich mir merken! Danke!
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Der Strategische Blick in den Herbsthimmel passt gut zu dem Kleid und zu Dir ;-) tolles Outift. Es ist immer ein Glück wenn frau einen Lieblings- und für alle Fälle Schnitt entdecken kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh jaaaa!!!!! Das sieht klasse aus! Steht Dir auch von der Farbe her prima!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön!!!!!! die farbe ist toll!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Kleid...ein schöner Schnitt und steht Dir super!
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt es auch sehr gut. Ich hab´den Schnitt jetzt mal aus Probetoff genäht, hatte auch das Problem, dass der Halsstreifen nicht passte, ich mach´es auch meistens so wie Du. Ich denke auch über eine rote Version nach......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das Rot des Kleides hat mir bereits in der Übersicht des MMM entgegengestrahlt, so dass ich mir dein Nähwerk unbedingt anschauen musste. Entdeckt habe ich eine toffe Schnittempfehlung und ein dich vorteilhaft kleidendes Kleid. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. boah - toll! Ich liebe diese geraden Schnitte :) Und da du eine bomben Figur hast passt es dir sowas von perfekt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...