08.09.13

kostüm sew along #1



8. september

catherine von Allures-und-Couture hatte die schöne idee und
lädt ein zum

willkommen zum ersten treffen


nach eifrigem suchen und viel grübelei
weil ein kostüm an sich so gar nicht meins ist
ich aber so gerne mitmachen wollte
fasste ich den entschluss:

ich bleibe den japanischen schnitten treu
da sie
- hervorragend zu kombinieren sind
- mir stets wunderbar passen
- und meine nähkünste nicht überfordern


 für folgende kleid / jacke - kombination habe ich mich entschieden:

das kleid:
stylish dress book - modell a


aus baumwollleinen
in der farbe anthrazit


ein passender abschluss für den saum ist bereits bestellt
und nun hoffe ich nur noch, dass die farbe auch passt

die jacke:
nähen im japanischen stil - modell 2c




aus reinleinen
in tiefrot


beide stoffe von stoff und stil

das passende band für die jacke suche ich ebenfalls noch


ich hoffe, damit kostümgerecht genug zu sein
und nicht zu sehr aus der rolle zu fallen

und freue mich nun aufs anschauen
der anderen, hoffentlich ganz vielfältigen, kostüme
 "klick

8 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Liebe Anja, spannende Kombi! Die Jacke hätte ich auch gerne noch :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  2. WOUW ... eine absolut klasse Idee die Du da für Dich gefunden hast.

    Die Machart der Jacke hat mich gleich angefixt. Das werde ich wohl dann auch mal ausprobieren. ;-)

    Werd die über die Schulter schauen.

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination, das erinnert gar nicht mehr an ein spießiges Kostüm! Bin schon gespannt auf dein Resultat, die beiden Teile wirst du sicher oft tragen können.

    Ich bin jetzt auch nicht der typische Kostümträger, aber da ich genug Stoff für 2 Teile habe und man einen camelfarbenen Blazer und Rock auch gut einzeln tragen kann, bin auch ich dabei.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht aber interessant aus - da bin ich auf die Ergebnisse gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    da mußte ich schmunzelt, wieder was japanisches. Da bin ich ja in guter Gesellschaft.
    Die SChnitte gefallen mir sehr gut. Den Stoff finde ich auch toll. Kaufst du online bei Stoff unf Stil? Ich überlege ernsthaft, ob ich da mal vorbeifahre, wenn ich in der Nähe bin.
    Viele Spass beim Nähen
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Total geniale Kotümidee! Die Jacke hatte ich auch schon im Auge, eher für den Sommer, ich bin sehr gespannt, wie sie wird. Das Leinen von Stoff und Stli hb´ich auch schon vernäht, find´ich sehr schön, auch nach vielen Wäschen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi, man kann ein Kostüm ja auch eher "casual" nähen und tragen! Die Farbkombi ist auf jeden Fall klasse und das Buch mit dem Jäckchen habe ich mir auch gerade zugelegt!
    Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombi - leider sind die japanischen Schnitte die ich bis jetzt genäht habe nie etwas geworden.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...