05.07.13

freutag #07



irgendwo habe ich mal gelesen
 dass man den dingen, zu denen man einen bezug hat
 einen namen gibt

viele benennen daher auch gebrauchsgegenstände des täglichen lebens
wie autos, computer, fahrräder etc.

und deshalb
 freue ich mich heute
 einfach über 

greta

mein neues handy

mit dem ich außer haus stets online sein
und ganz nebenbei noch telefonieren kann


mehr vom freutag seht ihr hier

7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch - ich freue mich auch immer über neue "Mitbewohner" und deine Greta ist sehr schick!

    Was würden wir heute nur tun, wenn wir nicht immer und überall online sein könnten, wenn wir denn wollten. *g*

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am heutigen Freutag.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur Online-Greta! Wie toll, dass man damit auch noch telefonieren kann ;-)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Da gratuliere ich auch!! Aber Vorsicht, die Dinger machen süchtig!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Na, liebe Greta, dann herzlich willkommen. ich glaube bei mir wohnt Gretas Zwilling! Telefonieren willst du damit auch noch;D Ist doch fast schon überholt... Ich hab echt geschmunzelt...
    Viel Spaß beim Kennenlernen
    und liebe Grüße
    Julia
    P.S. Dann kannst du Greta ja jetzt benähen; fördert die Beziehung... ;D

    AntwortenLöschen
  5. Greta ist aber ein schöner Name :-)
    Ich habe auch so eins in weiss. Vielleicht sollte ich es auch benamen.
    Meine Tochter nennt es wahlweise gucko oder hallo hallo
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ja, manche Menschen geben ihren Sachen Namen - mein Walnußbäumchen (hab ich vor drei Jahren zum Geburtstag bekommen, weil ich den Duft der Blätter so liebe), heißt übrigens Ulrich! Also, willkommen, Greta! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich willkommen Greta und herzlichen Glückwunsch an die Greta-Besitzerin! :) Die Dinger können wirklich süchtig machen. ;o)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...